Zwei Router gleichzeitig benutzen?

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

zur Zeit habe ich einen schon etwas älteren Asante Friedlynet 3000 Router. Dies deshalb, weil er zum einen gut funktioniert und zum anderen weil er über einen Printserver verfügt mit dem ich meinen alten HP 6 MP Drucker weiter betreiben kann.

Jetzt würde ich gerne ein neues Internetproviderangebot annehmen, bei dem mir eine Fritzbox mitgeliefert wird (mit Telefon und Wlan etc.).
So weit schön und gut, nur kann ich daran meinen HP nicht mehr anschliessen.

Ist es möglich den Asante Router an die Fritzbox anzuschliessen um über die dann meinen Drucker weiter benutzen zu können?
 
Kenne jetzt den Asante nicht, aber hat er vielleicht die Moeglichkeit die Router Funktion abzuschalten, so dass er nur noch als Switch fungiert?

w.
 
Hat der Asante ein DSL-Modem? Dann kannst du ihn als alleinigen Router weiterbetreiben.
 
Das weiss ich nicht genau. Eine im Interface erkennbare derartige Funktion gibt es nicht. Auch im Handbuch wird nichts derartiges (für mich verständlich) vermerkt. Vielleicht wenn ich gar keine Provideradresse eingebe?
 
Graumagier schrieb:
Hat der Asante ein DSL-Modem? Dann kannst du ihn als alleinigen Router weiterbetreiben.
Nein, hat er nicht - ich will ihn ja auch gerade nicht mehr als Router benutzen sondern nur noch als switch an die Fritzbox hängen.
 
Zurück
Oben Unten