Stimme für Skype Voicemail

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo!

Ich hätte gerne für meine Skype Voicemail eine nette Frauenstimme. Jetzt gibts da im Internet sehr viel verschiedene Dienste. Die sind aber sehr sehr teuer.

Nun wollte ich mal fragen, kennt ihr sowas? wie macht man sowas? und wie kriege ich das in der bestmöglichsten qualität in meine Voicemail?
 
Kennst du nicht eine nette Frau mit einer netten Stimme, die dir ein paar Takte in dein MacBook erzählt?

Welche Qualität versteht den Voicemail?

Verhält sich das wie ein AB? Reinsprechen und aufnehmen?



EDIT: hab gerade mal selber geguckt.
Ist also sowas wie ein AB.

Entweder du bastelst dir eine Computerstimme mit einem vorgelesenen Text, den du aufzeichnest oder direkt in Skype routest (sollte mit AudioHijack gehen)

Oder du fragst besagte nette Frau, ob sie deine Voicemail bespricht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verhält sich wie ein AB.

In den Optionen von Skype kann man auf record drücken und reinsprechen, danach wieder auf stop.

Leider weiss ich gerade niemand, wer mir ins mikro sprechen könnte. Mal umschauen.
 
Schau dir mal das an: http://www.cepstral.com/cgi-bin/demos/general

Ist zwar nur ein Webinterface, aber für kurze Ansagen sollte es reichen.
Probier halt mal ein bißchen mit Aufnahme von den internen Lautsprechern des MBP rum ;)

Ein anderer Trick falls du mit Routing nicht klar kommst und die Aufnahme zu schlecht klingt:

nimm ein kabel kleine Klinke auf kleine Klinke, geh vom Line Out des MBP gleich wieder in den Line In und schalte in den Skype Einstellungen die Toneingabe auf Line in - dann sollte es möglich sein, ein WAV abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm danke für den Link! werde mir den zuhause mal anschauen!

ich geh dann mal heim..
 
Zurück
Oben Unten