Webmail und Funktionen

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Hallo!

Kann mir vielleicht irgendwer sagen, woher ich diese Vacation-Extension für den Mailserver und auch für Webmail bekomme, wenn sie nicht am Server liegt?

Zweitens würde mich interessieren, ob man eigentlich irgendwo das Webmail von .Mac bekommen kann, bzw. ein vergleichbares Webmail mit gleichem Umfang (siehe Anhang)??
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    28,7 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 2.pdf
    56,4 KB · Aufrufe: 99
vacation ist eigentlich nur ein unix kommando, dass über die .forward in den mailserver eingebunden wird...
 
ok danke
Das ändert aber leider trotzdem nichts daran, dass der Server "vacation" nicht kennt und daher schätzungsweise auch nicht kann. ;-)

sorry, habe ein paar Angaben vergessen:
Mac OS X Server 10.3.9
Squirrelmail 1.4.8
 
Funktioniert nicht.
Ich möchte nämlich die Abwesenheitsnotzi einstellen, die sehr wichtig wäre!!!!!
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    48,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
abwesenheitsnotizen sind nicht wichtig, die verstopfen nur mail-queues wegen gefälschter spam sender ;)
die spammer kriegen die nämlich auch ;)

aber jetzt zum problem:
wohin speichert squirrelmail die denn? und unter welchen rechten läuft der webserver, darf der in dein home schreiben? ;)
 
mir ist jetzt schon eher die Abwesenheitsnotzi wichtiger geworden, da Weihnachten vor der Tür steht und viele user auf Urlaub gehen von unserem Betrieb. Die Installation von diesen vacations files funktioniert nicht so wirklich!!! .....oder doch....:rolleyes:
 
hi echomac -
mir stellt sich gerade die gleiche frage.
hast du eine lösung für die abwesenheitsnotiz unter osx server?
 
Zurück
Oben Unten