Emagic Logic Audio Production Kit | CD Inhalte | Instrumente

B

bluh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
emagic prod. kit - logic6, evb3, evp88 auf derselben cd?

Hallo,
hab mir bei ebay ein (gebrauchtes, bzw. bereits registriertes) production kit von emagic geholt. Meine Frage:
Ist auf der "emagic software Cd" sowohl Logic selbst, sowie die Instrumente drauf? Ich habe für diese (evp88, evb3) keine eigenen cds erhalten, sehr wohl aber "Nummern", also wohl Freischaltcodes. Ausserdem hab ich den usb-dongle samt xs-Key erhalten. Ist das Ändern der Registrierung bei emagic auf meinen Namen möglich?
Ausser der emagic software Cd hab ich noch die Library cd sowie eine demo-songs cd erhalten und eine mit exsp24 "software instruments" beschriftete cd, allerdings hierzu kein (!) Code/Nummer.
dann ist noch ne cd mit exsp24 und evp73 mit dabei, keine Codes (woher kommt denn die cd?)
meint Ihr das ist komplett? bis Morgen, Sonntag hab ich Zeit wg. des Treuhanddeals..
Grüsse,
Bluh
 
Re: emagic prod. kit - logic6, evb3, evp88 auf derselben cd?

Hi.

Ist auf der "emagic software Cd" sowohl Logic selbst, sowie die Instrumente drauf?

Auf der Emagic Software CD sind die Setups für Logic Audio, Gold, Platinum enthalten. Du installierst dir einfach die Version, die du nutzen möchtest. Bei einem frischen XS Key kannst du ersteinmal alle Versionen 30 Tage nutzen, die die du aber lizensiert hast, läuft unendlich. In deinem Falle also Gold.
Instrumente sind praktisch auch darauf. EVP88 und EVB3 zb sind genauso wie ES-P und ES-E Logic interne Instrumente, die bei jeder Installation mitinstalliert werden. Auch diese sind bei einem frischen Key alle 30 Tage lauffähig. -->
Ich habe für diese (evp88, evb3) keine eigenen cds erhalten, sehr wohl aber "Nummern", also wohl Freischaltcodes.
Genau diese Nummer brauchst du, um die Instrumente unbegrenzt zu nutzen. Wie gesagt, eigene CD's gibt es nicht.

Ausserdem hab ich den usb-dongle samt xs-Key erhalten.
Klar, ohne den ist Logic auch nutzlos. Der XS-Key ist ein Dongle der mit allen Seriennummern der Logickomponenten gefüllt wird, die du gekauft hast. Der Key weiß dann also was er freigibt in Logic und was er zunächst als Demo udn später dann als „unavailable“ angibt (solange bis du dann den Freischaltcode eingibst, den du kaufen musst.)


Ist das Ändern der Registrierung bei emagic auf meinen Namen möglich?
Frag am besten Emagic. Des weiteren würde ich auch darauf achten, das du Zugang zum eMagic Infoweb bekommst. Das ist ein Forum, das nur registrierten Nutzern zugänglich ist.

Ausser der emagic software Cd hab ich noch die Library cd sowie eine demo-songs cd erhalten und eine mit exsp24 "software instruments" beschriftete cd, allerdings hierzu kein (!) Code/Nummer.
Library werden Samples sein :) Ich hab zb die „Xtreme Analog“ bei meinem Logic 6 dabei gehabt. Darauf sind „Sampler Instruments“ und die dazugehörigen Samples für den EXS24(MKII) oder EXSP24. Du meinst bestimmt auch „Sampler Instruments“ und hast dich verlesen. Weil der EXS24 kann praktisch nichs mit andern Softwareinstruments anfangen, sondern nur mit Samplerinstruments, die eine Art „Mapping“ von Samples sind. Solche Mappings erstellst du mit dem EXS Instrumenteditor. Dort weisst du einfach Samples in Gruppen oder Zonen besondern Keynotes und Ranges zu, die hinterher via Midi getriggert werden, sofern dieses Sampler-Instrument dann im EXS geladen wurde.
Ich glaube aber, sofern der EXS24 bei deinem Bundle dabei ist, solltest du auch den Code dafür erhalten! Eventuell ist dieser schon auf dem Dongle und funktioniert bei einer Neuinstallation, da bin ich mir nicht sicher. Aber Code gehört eigentlich dazu. Einmal der FactoryCode und dann der entsprechende Freischaltcode den man von Emagic nach Registrierung des Instruments bekommt, der dann auch im XSKey eingegeben wird.
dann ist noch ne cd mit exsp24 und evp73 mit dabei, keine Codes (woher kommt denn die cd?)
EVP73 ist wie EVP88, nur nicht die Rhodes MKII Simulation sondern die reine MKI simulation.
Ich hab die beiden CDs auch. EXSP24 und EVP77 müssen nicht via Key authorisiert werden, dazu reicht die CD. Du hast also den EXSP24 (sowie EXS24, nur ohne „edit“ Funktion), und das EVP77 als Beigabe. Ein Grund zum freuen :)
meint Ihr das ist komplett?
Ich denke schon, das einzige worüber ich mir grad Gedanken mache ist der fehlender Code für den EXS24, aber ich glaube wenn der im Dongle authorisiert ist braucht man den nicht mehr. Zur Vollständigkeit sollte man dir das aber trotzdem mitgeben.
Viel wichtiger: Sind die Bücher alle dabei? Zu jedem Softwareinstrument ein kleines Handbuch, zu Logic eine kleine Einführung und die dicke Funktionsreferenz?

Liebe Grüße

Coffee
 
Hi,
wie immer kompetente Antworten, Klasse!
Scheint alles klar zu sein hier, Handbücher (zu dick für die paar freien Tage an Weihnachten) sind dabei.
Da der EXS24 nicht dabei ist (im Kit) gibts auch keinen Code, ist nämlich der EXSP24, der ja scheinbar ohne Freischaltcode daherkommt.
Hab das Ding schonmal installiert und gecheckt, Instrumente sind auf freigeschaltet, passt also...
bis die Tage!
 
Hi,

willkommen im Club :)

Dann ist ja alles komplett. Der EXSP24 braucht keinen Code, ich nutze den auch und dieser ist Prima :)

Liebe Grüße Coffee

btw… ließ dir mal in den kurzen Einführungen zu den Instrumenten die „Hintergrundstories“ durch. Sind sehr unterhaltsam und interessant.
 
Zurück
Oben Unten