Fotobuch auf anderen Mac verschieben - wie?

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

mein Bekannter hat ein Fotobuch erstellt und möchte, dass ich das bei Apple bestelle, weil er keinen DSL-Zugang hat.

Alle benötigten Date (z.B. Fotos) sollen per Bonjour auf mein Book übertragen werden.

Welche Daten sind das alles, damit ich dann zu Hause nicht merke, dass irgendeine Einstellung fehlt?
Was muss ich sonst dabei beachten?

Cu und Gruß
tk
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich kenne da auch keine Lösung. Die Photobücher, Kalender usw. kann man nicht direkt von einem iPhoto in ein anderes übertragen.

Die einzige Lösung die mir spontan einfallen würde wäre, das komplette iPhoto Verzeichnis von einem Rechner auf den anderen zu übertragen. Damit sollte dann auch das Photobuch übertragen sein, aber eigentlich ist das ein Overkill.

Ich fände es auch praktisch wenn es die Möglichkeit eines Exports gäbe, so dass man ein Photobuch auch auf einem anderen Rechner weiterbearbeiten könnte. Das scheint es aber leider nicht zu geben.
 
Hab schon den Tipp erhalten, die Foto-Library auf meinen Mac zu kopieren.

Dachte, es gäbe eine elegantere Version.

Blöd ist auch, dass man eine erstelle PDF von einem Buch nicht wieder einbinden kann. Dann wäre es kein Problem.
 
Hab gestern die ganze Foto-Biblothek des Bekannten nach Umbenennung der originalen meines MacBooks verschoben. Es super geklappt. Kanns nur empfehlen, wenn Apple nicht selbst irgenwann eine Lösung anbietet.

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten