PDF drucken mit Benutzerdefinierten Farben

Chrisser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier mehrere PDFs mit jeweils ca. 50 Seiten (Vorlesungsskripte).

Die PDFs sind geschützt, es darf nur gelesen und gedruckt werden. In diesen PDFs sind Kommentare von meinem Professor "versteckt" in der Form weiße Schrift auf weißem Grund. Beim Adobe Reader kann ich jetzt unter den Grundeinstellungen -> Ausgabehilfe -> Dokumentenfarben ersetzen die gesamte Schrift schwarz machen und so die (wichtigen) Kommentare auf dem Bildschirm lesen.

Nun würde ich das PDF aber gerne mit den Kommentaren drucken. Die Frage ist nur wie? Ich bekomme es nur hin die PDFs in den original Farben zu drucken.

Die PDFs wurde aus Powerpoint heraus erstellt (falls das hilft).

Gruß

Chrisser
 
*Hochschieb*

Gibts dafür keine Lösung? ;(
 
Kommentare -> mit Kommentarzusammenfassung drucken

Das müsste eigentlich klappen ... gibbt da mehrere Optionen, musste mal Testen ;)
 
Also ich finde bei mir kein solches Menü (Kommentare) wo ist das genau?
 
Eventuell kannst du einen Quartz-Filter nehmen, der die weiße Schrift dunkel macht. Probier mal.
 
Ähmm ... ja. :D

Das wäre auch ne Möglichkeit ... allerdings bin ich da nicht so bewandert drin. Weiß zwar wo man so Filter erstellt aber wie ich das jetzt konkret machen müsste ... keine Ahnung. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

Danke.
 
Ok, habs gefunden ... neuer Filter mit "Zwischen-Transformation" --> Bilevel --> Regler ganz nach Rechts (schwarz) --> Alle Daten --> Text

Das ganze schnell in den Automator ... und schwupps ... Text schwarz.

Danke noch mal für den Hinweis
 
Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage und zwar dreht mir der Automator die PDFs einmal gegen den Uhrzeigersinn und speichert diese dann auch so ab, obwohl ich das nirgends eingestellt habe. Leider hab ihc im Automator auch keine möglichkeit gefunden das Dokument wieder "zurückzudrehen".

An was könnte das liegen?
 
Zurück
Oben Unten