linotype jade2 - die lassen mich im stich! was nun?

jennyfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit meiner umstellung auf os X kann ich nicht mehr scannen, mein scanner wird in der classic umgebung nicht erkannt. ich habe es probiert mit vuescan, das läuft auch unter X, kostet leider geld oder macht blöde wasserzeichen ins bild. und die von linotype wollen doch tatsächlich, dass ich mir neue software (silverfast) für 199 euro kaufe ... oder jedesmal unter 9.2.2 neustarte.

hat jemand eine idee, wie ich meinen scanner (an einer adaptec 2906 scsi pci-karte) von classic aus ansprechen kann?

danke!
jennyFee

javascript:smilie('kopfkratz')
 
loesung gefunden?

Hallo Jenny

Ich bekam gestern einen jade2 scanner geschenkt und habe ihn mit vuescan auch zum Laufen gebracht. Das Programm in der Demo-Version ist aber Mist - es ruckelt und hakt, grausam. Ich habe mir jetzt Silverfast besorgt, und es geht nicht mit dem Scanner - mir fehlt das richtige plug-in für Linotype-Hell.
Hast du dir SF zwischenzeitlich zugelegt? Wenn ja, kannst du nur mit dem Plug-in zusammen scannen, oder gehts auch irgendwie ohne das?

Photoshop scheint ja auch ein twain scan plug-in zu haben, das ist bei mir aber nicht aktivierbar? Kann man damit auch OHNE SF scannen?

Bitte antworte, auch wenn sich das problem vielleicht für dich mittlerweile gelöst haben sollte.

Danke Dir
DOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten