AdiumX in der Uni ( Proxy Problem )

Yaap

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

An unserer Uni können wir über das WLan ins Internet. Dafür braucht man ein
VPN Client und zusätzlich muss man im Browser in den Proxyeinstellungen eine URL für die *.pac datei angeben.

Das Internet funktioniert wunderbar. Nun weiß ich nicht wie ich AdiumX zum Laufen bekomme. Unter Adiumx kann man auch Proxy einstellungen vornehmen, ich weiß jetzt nur nicht welche. Eine *.pac Datein kann man nicht angeben.

Kann mir da jemand helfen?
 
Verwende in Adium die Systemweiten Proxy Einstellungen, dann sollte es klappen.
 
IceCold schrieb:
Verwende in Adium die Systemweiten Proxy Einstellungen, dann sollte es klappen.

Und wie stellt man das ein? Das Problem kenne ich nämlich auch - per Cisco einwählen, Safari und E-Mail geht weil in Netzwerkeinstellungen der Proxy angegeben wurde - nur in Adium muss man sie extra eintickern....
 
guck doch einfach mal in die proxy netzwerk einstellungen nach benutzen das .pac files...
sollten da nicht die proxies drin stehen?
 
Badener schrieb:
Und wie stellt man das ein? Das Problem kenne ich nämlich auch - per Cisco einwählen, Safari und E-Mail geht weil in Netzwerkeinstellungen der Proxy angegeben wurde - nur in Adium muss man sie extra eintickern....
Bei den Adium-Accounts...

attachment.php


oneOeight schrieb:
guck doch einfach mal in die proxy netzwerk einstellungen nach benutzen das .pac files...
sollten da nicht die proxies drin stehen?
Das auch, ja...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,7 KB · Aufrufe: 206
Ups - das Auswahlfenster hatte ich noch garnicht gesehen... Danke ;)
 
Ebenso upps :D

danke
 
habe auch ein problem mit adium und dem proxy meiner uni ...

habe den socks5 proxy so eingegeben wie ich ihn auch bei dem "normalen" icq eingebe (dort funzt alles bestens)

nun connected adium und auch und springt auf anwesend, allerdings erscheint die kontaktliste nicht, und andere sehen mich nicht als online ... wo liegt das problem?

Basti
 
also bei uns an der FH hab ich Adium nie zum laufen gebracht. Obwohl seltsamerweise das Windows ICQ funktionierte!

Ich hab dann einfach

www.meebo.com

verwendet (unten auf "mehr Netzwerke" drücken, dann kommt auch ICQ)
 
will aber adium :D meebo bzw allg. die browser geschichten find ich richtig bescheiden ... muss doch funktionieren mit adium und dem proxy ...
 
Zurück
Oben Unten