DSL anbieterwechsel

Lamyluu

Lamyluu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
guten tag zusammen..
hab da mal eine ein bisschen dümmliche frage :eek:
habe einen aol dsl vertrag noch bis ende Dez. 2006
möchte aber gern schnellst möglich zu einem anderen anbieter wechseln.
ist das so ohne weiteres möglich?
mir ist bewusst wenn ich den vertrag nicht vorzeitig kündigen kann das ich aol weiter löhnen muß, das nehme ich aber in kauf.
meine frage stellt sich zwecks technischem firlefanz...
einfach aol rausschmeissen und mit anderem anbieter online gehn?
oder sperrt aol da irgend was oder wie auch immer?
splitter und fritzbox wurde mir damals von aol zugeschickt, beim neuen würde ich wieder ein splitter und router bekommen.
schonmal vielen dank.
 
frag doch einfach mal bei deinem "neuen" wie das löpt...die wollen ja was verkaufen - also wissen die das auch!
 
Also gern machen die das nicht. Auch der neue Provider macht das nicht gern mit, weil er annehmen muß, dass du es irgendwann mal bei ihm genauso machst. Und immer dran denken: Kündigungsfrist meisst bei allen Anbietern 3 Monate vor Vertragsende.
 
ja bei aol habe ich gekündigt nur eben noch nichts erhalten, geht da eh alles ein wenig länger..
naja gut das ichs bei denen auch so mache, steht mir ja nach 2 jahren bzw mehr auch zu :cool: nun dänn danke.. hab da mal nachgefragt. mal sehn
 
meine frage stellt sich zwecks technischem firlefanz...
einfach aol rausschmeissen und mit anderem anbieter online gehn?
oder sperrt aol da irgend was oder wie auch immer?
Wenn AOL keine eigene Leitung zur Verfügung stellt, geht das ohne weiteres. Dann zahlst du auch nur 1mal Grundgebühr.
Es gibt übrigens derzeit ein Angebot von Congster für 0,- das erste Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamyluu schrieb:
ja bei aol habe ich gekündigt nur eben noch nichts erhalten, geht da eh alles ein wenig länger..
naja gut das ichs bei denen auch so mache, steht mir ja nach 2 jahren bzw mehr auch zu :cool: nun dänn danke.. hab da mal nachgefragt. mal sehn
Da wäre ich schon vorsichtig.
AOL war bekannt dafür das sie Kündigungen mal gerne <hüstel> verschlampen.
 
Zurück
Oben Unten