Google Sicherheitswarnung - was soll denn das?

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Jetzt bekomme ich schon zum xten Mal diese Sicherheitswarnung, wenn ich versuche, etwas bei Google nachzuschlagen.

Was soll denn das?


P.S. PPC-Mac ohne Win
 

Anhänge

  • SafariSchnappschuss003.gif
    SafariSchnappschuss003.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 293
hab ich hier nicht..

wird aber an google liegen
 
Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Bei mir laufen zZ Google-Suchen auch ganz normal.

Gruß
aao_scout
 
Habe es auch gerade getestet, alles normal.
Bist Du sicher das es von Google kommt (auch wenn es auf den ersten Blick sicher so aussieht)?
 
Da gab es vor ein paar Tagen (oder Wochen) schon mal einen Thread mit dem gleichen Problem.

Mir ist aber jetzt der Titel und das Ergebnis entfallen. So ist das, wenn man alt wird ;)
 
Das ist normal - da googlet ein wurm in deiner ip-range
 
Holger-Holger schrieb:
... und das bedeutet was?

Die (dynamische) IP des Threaderstellers wurde anscheinend vorher von auf Botnetzen laufenden Spiderprogrammen o.ä. benutzt.
Das wird dann der mit Trojanern befallene Windows-PC des virtuellen Nachbarn gewesen sein.
 
tau schrieb:
Die (dynamische) IP des Threaderstellers wurde anscheinend vorher von auf Botnetzen laufenden Spiderprogrammen o.ä. benutzt.
Das wird dann der mit Trojanern befallene Windows-PC des virtuellen Nachbarn gewesen sein.

denke ich auch
einfach mal dein dsl modem vom netz nehmen
und dann wieder anschliessen
so solltest du eine neue ip zugewiesen bekommen
 
Aber er schrieb doch PPC ohne WIN... Wieso dann:
tau schrieb:
Das wird dann der mit Trojanern befallene Windows-PC des virtuellen Nachbarn gewesen sein.
 
Einwahl ins Internet -> Er bekommt eine IP.

Diese IP hatte vorher jemand anders und damit wurde „Unfug“ getrieben -> Bei Google auf der schwarzen Liste.
Die Vermutung liegt nahe, daß der „Vorbesitzer“ dieser IP ein befallener Windows-PC war.
 
Meine DSL-Verbindung (1&1) wurde bereits heute morgen wie immer kurz unterbrochen, d.h. ich hab jetzt ne neue IP.

Die Sicherheitswarnung erscheint aber immer noch regelmäßig.

P.S. An meinem Mac liegt's nicht, denn ich hab keine Viren o.ä.
 
Wir hatten das gleiche Problem schon mal hier im Office. Da wir nach draußen alle die selbe IP haben und einer wohl irgendeinen Mist gemacht hatte, wurde das ganze Office aus Google ausgeschlossen. Erst nach einigem Hin und Her zwischen Google und unserer IT wurden wir wieder freigeschaltet.
 
Aber Google muß doch bekannt sein, daß IPs dynamisch vergeben werden. Wenn Google so verfährt, dann muß es bald eine anschwillende Liste gesperrter IPs geben. Und bald erwischt man ständig eine "gesperrte"...
 
TGY schrieb:
d.h. ich hab jetzt ne neue IP..
Dann ist möglicherweise die ganze IP-Reihe betroffen, die bei Euch vergeben wird.
 
Zurück
Oben Unten