Beim Starten des Rechners Betriebssystem wählen

möglicherweise ist gar kein OSX-System mehr vorhanden.
 
und das heisst für mich jetzt? neu installieren?

wie kann sowas denn passieren???
 
hallo,

habe das wireless dekstop-set am mac pro also bluetooth mightymouse und bluetooth keyboard. bei mir passiert wenn ich ALT druecke garnichts. immer in den systemeinstellungen umstellen ist leider recht umstaendlich. hat fuer mich jemand einen tipp?

beste gruesse
 
cd auswerfen

und wie kann ich dann uter widnows die cd auswerfen ? mit dem normalen auswerfbuton funzts nicht...
 
Mit den Treibern sollte doch eigentlich auch der Auswerfen-Knopf funktionieren, oder? :D
 
Ich hatte Win XP installiert, aber weil es nicht anstaendig ging und ich es sowieso kaum genutzt habe wieder deinstalliert. Als ich den Mac gerade angeschaltet habe hat er aber trotzdem Windows gebootet, wo dann die Fehlermeldung kam dass kein "boot device" vorhanden sei. Mit einem Neustart und Alt-Taste hab ich dann das Volume ausgewaehlt, es gab aber nur OS X. Ist da immernoch ein Rest Windows auf meinem Mac? :rolleyes:
 
Ich habe mit Bootcamp die Partition entfernt.
 
Moin!

Folgendes:
Bootcamp XP installiert, läuft gut.
Leider kann ich beim Hochfahren des MB mit gedrückter "Alt"-Taste nicht zwischen beiden System wählen.
Es wird nur das Mac-HD-Symbol angezeigt. Ich muss immer umständlich in Systemsteuerung "Neustart mit XP" wählen, bzw. bei Windows "Starten mit OS X".
Wie kann ich im Bootmenü wählen?
Danke!
 
Das würde ich auch gern wissen

Moin!

Folgendes:
Bootcamp XP installiert, läuft gut.
Leider kann ich beim Hochfahren des MB mit gedrückter "Alt"-Taste nicht zwischen beiden System wählen.
Es wird nur das Mac-HD-Symbol angezeigt. Ich muss immer umständlich in Systemsteuerung "Neustart mit XP" wählen, bzw. bei Windows "Starten mit OS X".
Wie kann ich im Bootmenü wählen?
Danke!

Habe Leopard und nutze BC 2.0
 
Auch ich habe 2.0. OS X und Windows Vista starten brav über die Systemeinstellungen. Aber die Alt bzw. Wahltaste beim Starten wird einfach ignoriert. Somit startet nun immer OS X, wobei ich schon gerne zuvor die Wahl hätte, falls ich Windows mal bräuchte.
Hat es vielleicht was mit Paralles zu tun, welches sich die Boot Camp Partition zur Virtualisierung nimmt?
Ideen?

Danke und Grüße


P.S rEFIt möchte ich nur installieren, wenn es gar nicht anders geht, da ich nur ab und an switchen muss.
 
Ich habe unter Leopard 10.5.2 das Problem, dass in der Systemsteuerung nur das Netzlaufwerk angezeigt wird und nicht die OSX und die WinXP Partition.
 
Ich habe WinXP unter bootcamp installiert (Leo 10.5.1) sehe beim Startvorgang auch die Auswahl zwischen den Betriebssystemen, doch wenn ich auf WinXP klicke kommt die blöde Meldung:

Falsches Medium, und dann hängt sich das System auf.

Blöderweise habe ich keinen Drucker für Mac und konnte das Handbuch nicht ausdrucken. Was nun?????

Eine Aufforderung die Treiber für Bootcamp zu installieren habe ich auch noch nicht bekommen.

Bitte um Unterstützung, habe morgen einen Vortrag und dazu will ich das Handout über Win XP ausdrucken. (Drucker ist nur für Win geeignet laut Hersteller)
 
Handbuch für BootCamp habe ich jetzt,

dafür kommt eine neue Fehlermeldung:

Win XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<windows root>/system32/hal.dll

Kennt jemand diese Fehlermeldung, was ist zu tun?
 
Ok, ich hatte es satt um hab rEFIit installiert. Läuft 100%!
 
@pluswelle also ich habe ebenso rEFIit installiert, der Startbildschirm ist auch da mit der Auswahl für das Bootprogramm, doch wenn ich Win XP auswähle bekomme ich wieder

....Medienfehler!

Wie und wohin soll ich weitere Dateien kopieren oder einfügen?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

AxelFF
 
Hmm, klingt für mich nach einem Problem von/mit Windows... Welche Version hast Du installiert? Vielleicht lohnt eine Neuinstallation von Win!?
 
@pluswelle Habe WinXP mit SP2 installiert.

Meinst Du es gibt Probs, weil es eine OEM Version ist? Habe es schon mal auf einen zweiten Rechner installiert ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten