MP3s in iMovie schneiden?

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verzweifel bald. Entweder bin ich zu blöd oder iMovie etwas unflexibel.
Ich ziehe über "Audio" einfach eine MP3/AIFF-Datei in mein Projekt. Der Song geht nun meist 3 - 4 Minuten, wovon ich allerdings z.B. nur 30 Sekunden möchte. Ist es denn nicht möglich einfach nur einen Teil eines Songs zu nehmen und den Rest wegzuschneiden? Wenn nicht, dann ist das Ganze ja ziemlich doof. Muss dann immer den kompletten Song durchlaufen lassen?!

Grüße
SODL
 
Entweder den Ton mit Garageband bearbeiten, oder einfach den Audioclip teilen und dann den überflüssigen Teil löschen. Siehe "Trimmen von Audiospuren" in der Hilfe.
 
Den Zeitstrich dort stehen lassen, wo geschnitten werden soll, Musiktitel anklicken, auf Bearbeiten klicken und ... äh ... Track an dieser Stelle teilen oder so ähnlich. Dann den rechten also hinteren Teil des Tracks löschen. :D

Capito? :hehehe:
 
Das mit der Lautstärke habe ich auch rausgefunden, aber wenn ich z.B. einfach 5x einen 30sek.-Ausschnitt verschiedenster Lieder hintereinander möchte, habe ich verloren.
 
iTrash Hat es doch gut erklärt. Ich weiß garnicht was daran so schwierig sein soll?!
 
Schwierig ist, dass es bei mir "Bearbeiten" oder "Teilen" gibt. Evtl. liegt es an meiner 05er-Version?
 
wieso willst du Ton in einem Video-Programm bearbeiten?

Nimm doch dafür GarageBand oder die OpenSource-Variante Audacity... da klappt das auch ohne Probleme :)
 
SODL schrieb:
Schwierig ist, dass es bei mir "Bearbeiten" oder "Teilen" gibt. Evtl. liegt es an meiner 05er-Version?

Was spricht gegen "teilen"? Das was du nicht brauchst schmeisst du dann weg.
 
Zurück
Oben Unten