Kleiner Tipp für Apple Mail & GMX

Emmanuelle

Emmanuelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Dieser Tipp richtet sich an alle GMX- und Apple-Einsteiger, wie ich es einer bin :)

Um eure e-mails künftig direkt in Apple Mail zu erhalten und nicht in eurem GMX-Account, müsst ihr ja einen Apple Mail-Account einrichten. Zum Glück führt euch der liebe Mac zuverlässig durch die Einstellungen. Ihr müsst also gar nicht viel selber machen.
Allerdings habe ich den Fehler gemacht, den automatisch eingegebenen Benutzernamen : vorname.nachnahme (bzw. den ertsen Teil eurer e-mail- Adresse) von GMX stehen zu lassen. Hier müsst ihr eure GMX-Kundennummer eintragen! Dann müsste alles eigentlich funktionieren.

Die Serveradressen sind folgendermaßen einzutragen:
eintreffende Mails:
pop.gmx.net
ausgehende Mails:
mail.gmx.net

Vielleicht konnte ich mit diesem kleinen (Anfänger-)Tipp dem ein oder anderen, zu kompliziert denkenden Microsoft-Switcher, ein wenig weiter helfen!
Manchmal liegt die Lösung eben näher als man denkt!

Emmanuelle
 
ist das einen 3fach post wert?
 
tschuldigung!

wie kann man die wieder weg machen?!
 
du wohl garnicht, irgend ein moderator wird das schon machen.

natürlich klasse wenn du tipps postest. also weiter so
 
Is lieb gemeint... aber ich denke, dass wenn jemand ein Problem mit seinem GMX Account hat, der sich hier meldet und gaaaanz schnell Hilfe bekommt...;-) - solche Fäden sind wohl leider sinnlos, sry.

Willkommen hier im Forum.
 
IMAP ist viel Cooler als POP ;)
 
Was ist IMAP ?
 
Ja ist wirklich cooler. Überlege gerade ob ich die 2.99 monatlich zahlen soll für GMX ProMail. Will unbedingt IMAP haben, aber gibts ja bei GMX nicht for free :mad:
 
IMAP lohnt sich doch nur, wenn man an mehr als einem Rechner seine Mails verwalten will. Ansonsten ist es nervig.
 
Hmm. Man kann das doch auch mit pop3 machen? Ich ruf auch mit 2 Rechnern meine Mails ab. Und nach 4 Wochen werden sie bei GMX automatisch gelöscht ...
Oder ich hab das mit IMAP einfach n ich ganz richtig verstanden :D
 
Ich will einfach nur, dass meine abgespeicherten Mails auf einem Server bleiben und nicht nur lokal da sind. Am Besten natürlich mit der selben Struktur wie in Mail, und das schafft wohl nur IMAP.
 
Bei Arcor gibts IMAP übrigens kostenlos, hab ich schon seit Jahren und es ist absolut genial.
 
Zurück
Oben Unten