Raid 0 + Boot Camp = nuesse

A

arona.at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2.996
Reaktionspunkte
173
Wollte heute mal Windows auf meinem Mac Pro installieren, da ich lust auf cs Source habe. nachdem ich boot camp installiert habe und ausführen wollte kam: "Das Startvolume kann weder partioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden". Meine Mac OS Platte hat nur eine Partition und is in Mac OS Extended formatiert und trotzdem funkt es net. Das einzige was ich mir jetzt noch denken kann is, dass boot camp vielleicht nicht mit raids will (is ein raid 0).

hat vielleicht jemand aehnliche erfahrungen gemacht oder eine loesung fuer das ganze, ohne das ganze system neu machen zu muessen? (darauf hab ich echt keine lust).
 
IMHO liegt das daran, dass nicht bewegliche Dateien auf dem Teil liegen, den Du Windows zuweisen willst.
 
kann ich das umgehn, indem ich mac os auf einer anderen platte installiere, von dort starte und dann das raid veraendere mit boot camp?
 
Kann es sein, dass BootCamp nicht mit einem Raid zusammenarbeitet? Weil ja das Raid unter OS X eine reines SoftwareRaid ist und man somit das Raid unter Windows nicht nutzen kann. Also ich glaub nicht, dass das mit einem Raid System funktioniert.
 
arona.at schrieb:
kann ich das umgehn, indem ich mac os auf einer anderen platte installiere, von dort starte und dann das raid veraendere mit boot camp?
Du musst von einer anderen Platte booten und die Files von der Platte wegschieben und danach wieder draufschieben

Wie das jetzt alles mit Raid aussieht weiß ich nicht, da wär ich aber vorsichtig, da Bootcamp noch beta ist
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass BootCamp + Raid nicht geht. Ich lass mich aber vom gegenteil überzeugen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
janosch schrieb:
Kann es sein, dass BootCamp nicht mit einem Raid zusammenarbeitet? Weil ja das Raid unter OS X eine reines SoftwareRaid ist und man somit das Raid unter Windows nicht nutzen kann. Also ich glaub nicht, dass das mit einem Raid System funktioniert.

das hab ich mir eh schon gedacht, weil unter win muss man ein raid im bios des controllers einrichten, bei mac os/linux muss man es direkt bei der installation vom os machen ...

naja, lieber benutz ich das raid als windows, muss ich halt mit parallels arbeiten und warten bis sie eine spieleunterstuetzung anbieten ...
 
Zurück
Oben Unten