Virenschutz bei Bootcamp...

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
Was benützt ihr für einen Virenschutz um eure Windows Partition von Würmern, etc.. zu schützen
(Die können ja für den Mac eh nicht gefährlich werden oder)
 
einen virenschutz. klar.

wenn du den mac anschaltest und windows wählst zum booten, sitzt du vor einem stinknormalen pc.
die maschine an sich (also der mac) ist ja nicht gegen viren gefeit, sondern der unix-unterbau von osx.
wenn du also windows benutzt, bist du wieder genauso für viren anfällig wie an jedem anderen pc auch
 
Nur Theoretisch beim Datenaustausch oder öffnen von infizierten Dokumenten.
Trotzdem solltest du bei Bootcamp 'Antivir' und zb 'Zonealarm' installieren.
 
Ja klar
Antivir ist ja kostenlos oder..
Kennt einer von euch Avast® oder Bit Defender?
Wenn ja was haltet ihr davon?
 
Ich hab bei mir Kaspersky laufen. Meiner Meinung nach der beste Virenscanner für Windows. Leider gibts den eben nicht umsonst. Aber für gelegentliches Nutzen von Windows reicht, wie schon gesagt, z.b. Antivir (www.free-av.de)
 
Antivir ist gut und Freeware.
ZoneAlarm auch.
Du kannst auch die eingebaute Firewall von XP nehmen.
 
.-ethanhunt-. schrieb:
Ja klar
Antivir ist ja kostenlos oder..
Kennt einer von euch Avast® oder Bit Defender?
Wenn ja was haltet ihr davon?

Avast ist auch kostenlos, scannt im Gegensatz zu Antivir auch eMails in z.B. Outlook (Express),...
BitDefender ist auch nicht umsonst, aber auf jedenfall besser als Antivir oder Avast.
 
wieso sollte man von zonealarm die finger lassen..??

Ich hab auf meiner nicht mehr lange verfügbaren Dose Avast drauf. Ist eben auch ein kostenloser Virenscanner aber davon gibts ja reichlich für windwos und jetzt wollte ich mal wissen wer so der beste is
Bit defender soll ziemlich gut sein der war irgendwie 2. bei so einem test oder irgendwie so ;)
Sry kurze Off_Topic Frage: Wenn man Windows nicht mehr haben will geht man einfach in Bootcamp und löscht es und es bleiben keine "RESTE".
Sry aba als Winuser hat man da schon so manche sachen erlebt
 
sollen wir uns jetzt im MACUSER Forum über Windows Virenscanner/Firewalls streiten..:cool:
 
wir brauchen uns nicht streiten, denn das ist fakt ;)

ein virenscanner ist sinnvoll. eine "personal firewall" alles andere als das.
 
.-ethanhunt-. schrieb:
Sry kurze Off_Topic Frage: Wenn man Windows nicht mehr haben will geht man einfach in Bootcamp und löscht es und es bleiben keine "RESTE".
Sry aba als Winuser hat man da schon so manche sachen erlebt

Genau, Boot Camp Assistant ausführen und auf "Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen" anklicken. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.
 
.-ethanhunt-. schrieb:
Wenn man Windows nicht mehr haben will geht man einfach in Bootcamp und löscht es und es bleiben keine "RESTE".
Sry aba als Winuser hat man da schon so manche sachen erlebt

Einfach in Bootcamp die gesammte Platte zusammenführen und alles wird gut.
 
BitDefender Free Edition v8
ist gratis aber hald "nur" version 8.
Aber soll trotzdem noch einer der besseren sein
 
wenn du einen guten virenscanner haben willst, dann nimm g-data antivirenkit
 
.-ethanhunt-. schrieb:
BitDefender Free Edition v8
ist gratis aber hald "nur" version 8.
Aber soll trotzdem noch einer der besseren sein

Ach, gibts die Version 8 doch noch kostenlos? Die gabs im Februar mal an einen Tag lang kostenlos zum Download. Ist auf jeden Fall besser als Antivir&Avast. Nur bei manchen Leuten gbts immer wieder mal Probleme damit. (Bei mir gabs Gottseidank keine, hab aber trotzdem lieber Kaspersky drauf)
 
Zurück
Oben Unten