Welchen Emulator am geeignetesten für einfache Dinge?

S

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe eine hybride DVD, die einmal einen Windows und einmal einen OSX-Projektor hat. Leider geht der OSX-Projekter nicht. Es wird angezeigt, dass es um eine Ausführbare UNIX-Datei handelt, wenn ich es öffne, kommt diese Meldung:

"Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument geöffnet werden kann."

Dann kann ich auf "Abbrechen" oder "Programm auswählen..." anklicken, aber ich weiss ja nicht welches Programm er da meint, ich denke das ist ein Fehler.

Auf dem Windows-Rechner läuft es ohne Probleme. Aber ich möchte diese DVD auf meinem G4 iBook anschauen und dachte da an einen Emulator. Virtual PC ist da wohl der weitverbreiteste, aber muss ich da das ganze Windows installieren? Ich suche einen Emulator mit dem ich einfach diese DVD mit der .exe-Datei zum laufen bringen kann, ohne das ganze Windows auf meinem kleinen iBook installieren zu müssen. Ist das möglich?

Danke für eure Hilfen schon im voraus!
 
ich sag einfach mal "crossover"

allerdings hab ich keine ahnung, ob das überhaupt das richtige für dich ist, weil ich ehrlich gesagt nicht ganz durchsteige, was dein problem ist oder was du vorhast...

crossover ist jedenfalls ein projekt um windows-programme in osx auszuführen.
es stellt dabei grundlegende windows-funktionen zur verfügung ohne, dass man windows komplett emulieren/virtualisieren muss.
 
Aber nur auf intel-macs. Also nicht uff'm ibook.
 
ach stimmt. natürlich nur auf nem intel-mac.

wenn es also unbedingt sein muss, dann bleiben einem bei einem ppc eh nur qemu und virtual pc.
wird aber beides mehr schlecht als recht auf einem ibook laufen, nehm ich mal stark an.
und windows komplett installieren muss man dazu eh.
 
Und warum gibst Du dann nicht einfach an, mit welchem DVD-Player das Ding abgespielt werden soll, anstatt so einen Aufwand drumherum zu machen?
 
der von dir beschriebene fehler tritt auf wenn vom mac-projektor die ressourcenzweige zerschossen sind. da hat einer beim hybrid-dvd brennen wohl mist gebaut.

es gab mal eine mac-application, mit der man macromedia-windows-projektoren abspielen konnte (eben für solche fälle) aber mir fällt der name nicht ein
 
spamtrap schrieb:
Und warum gibst Du dann nicht einfach an, mit welchem DVD-Player das Ding abgespielt werden soll, anstatt so einen Aufwand drumherum zu machen?

wie? es geht nicht um einen DVD-Player, oder wie meinst du das?

hm also ich sehe schon, offenbar ist das nicht möglic, was ich wollte.
 
Zurück
Oben Unten