Erfolgreiche Installation: Windows Vista RC1 auf Mac Mini

bjoernsen

bjoernsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
7
Habe heute erfolgreich Windows Vista RC1 auf den Mac Mini gebracht. Entgegen anders lautenden Berichten, ging es bei mir mehr oder minder problemlos. Auch alle Treiber wurden unter Windows erkannt. Bei mir laufen jetzt also Mac OSX als auch Win Vista RC1 voll funktionsfähig - Boot Camp sei Dank.

Anbei die wichtigsten Schritte für alle die, die es mir gleich tun wollen (ich würde vor Beginn allerdings empfehlen ein System bzw. mindesten ein File-Backup zu machen. Man weiss ja nie...):

. Firmware, OSX Updates und aktuelle Boot Camp Version herunter laden und installieren
. Bei Microsoft die 32-bit Version des RC1 herunterladen und ISO auf DVD brennen (mit Festplattendienstprogramm) - Product-Key nicht vergessen, Minimal-Registrierung reicht hierfür
. Boot Camp ausführen, Treiber-CD erstellen lassen und ca. 15GB für Windows reservieren (eigene Partition)
. Am Ende von Bootcamp Vista-DVD einlegen und neu starten
. Anweisungen folgen bis man zum Partitionsauswahl-Menü unter Vista kommt
. 15GB-Partition auswählen und neu formatieren. Da Vista anschl. immer noch meckert, dass die Installation nicht möglich sei, Installation abbrechen und mittels Boot Camp (Wahltaste beim Start gedrückt halten -> "alt") zurück zu OSX gehen
. In OSX nochmals durch Boot Camp klicken, so dass man wieder aufgefordert wird, die Windows-DVD einzulegen
. Erneut lauft ihr durch den Installationsprozess von Vista und wenn ihr jetzt wieder zum Partitionsauswahl-Menü kommt und die 15GB-Partition wählt, könnt ihr - oh Wunder - mit der Installation fortschreiten.
. Dem Installationsprozess folgen und schwupps - ist Vista auf eurem System
. In Vista jetzt noch die Apple-Driver installieren (nicht wundern, wenn die Installation irgendwann abgebrochen wird, wurde trotzdem alles installiert) und die Vista-Updates fahren und PC-cillin installieren und fertig ist der Lack...

Viel Spaß beim nachmachen. Ich hoffe, ich bin kein einmaliges "Glückskind", was die Installation von Vista RC1 auf dem Mac Mini betrifft... :)
 
Tja.. viel Spaß damit!
 
. 15GB-Partition auswählen und neu formatieren. Da Vista anschl. immer noch meckert, dass die Installation nicht möglich sei, Installation abbrechen und mittels Boot Camp (Wahltaste beim Start gedrückt halten -> "alt") zurück zu OSX gehen
. In OSX nochmals durch Boot Camp klicken, so dass man wieder aufgefordert wird, die Windows-DVD einzulegen
. Erneut lauft ihr durch den Installationsprozess von Vista und wenn ihr jetzt wieder zum Partitionsauswahl-Menü kommt und die 15GB-Partition wählt, könnt ihr - oh Wunder - mit der Installation fortschreiten.

danke dafür... wollte mich schon ärgern. :)
 
Zurück
Oben Unten