Firefox + minutenlanges Ballgerolle

Q

quomodonam

Immer, wenn Firefox mal ein, zwei Tage im Einsatz ist, und so und so viele Seiten aufgerufen wurden, fängt er an zu spinnen. Spinnen heißt in diesem Falle: Firefox dreht regelrecht durch, respektive der Ball. Er dreht sich minutenlang bis zu einer halben Stunde, der Rechner rechnet und rechnet. Zig Mal musste ich Firefox durch sofort beenden stoppen. Danach lief er wieder – für zwei Tage. Leider gehen oft noch nicht gelesene Seiten in den Tabs verloren. Zudem ist es extrem nervig. Was ist da los? Was tun?
 
gelöscht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,aber was war denn da mir deiner Texteingabe los?
 
.. weiterhelfen kann ich dir leider nicht, jedoch das problem bestätigen, welches ich ich bei mir auch schon mehrmals beobachten konnte :(
 
Okay zurück zum Problem:
cache einstellungen von Firefox mal erhöhen,oder mal zwischendurch den Cache entleeren.
 
Rick42 schrieb:
Okay zurück zum Problem:
cache einstellungen von Firefox mal erhöhen,oder mal zwischendurch den Cache entleeren.
Cache entleeren war das Einzige, was mir als DAU einfiel, es bringt aber gar nichts.
Auf wie viel sollte die Zahl stehen?
 
firefox kann man so einstellen das es beim beenden automatisch oder auf nachfrage die caches löscht...

oops zu spät...
 
... bei mir sinds 250 mb ..
 
So, ich habe nachgesehen, es war bereits so eingestellt, dass der Cache und Cookies automatisch bei Beenden gelöscht werden. Das Problem ist nach wie vor, dass er nach längerem Gebrauch (1-2 Tage, in denen Firefox nicht ausgeschaltet wird), das Spinnen anfängt.
Der Cache steht bei 50 MB. Ist das zu wenig?
 
Wenn Firefox mehrere Tage im betrieb ist einfach zwischendurch den Cache leeren oder Testweise mal die MB Zahl erhöhen.
Der default wert ist m.e. 76,8.

@quomodonam
stell zum ausprobieren ruhig mal 100+ MB ein.
 
Habe jetzt 150 MB eingegeben.
Aber warum brachte das Cache-Leeren per Hand rein gar nichts? Das hatte ich mehrmals in solchen Fällen probiert.
 
versuchs doch mal mit der 2er version...ich nutze die schon seit einiger zeit und bin echt zufrieden...bei mir lahmt firefox auch nur wen itunes7 im hintergrund läuft weil das ein wahrer leistungskiller ist...
 
Bin ich blind oder gibt es im Forum keinen Thread zu Firefox 2.0? Zickt Firefox 2.0 zum Beispiel?
Gibt's einen direkten Link zum Download?:girli:
 
quomodonam schrieb:
Immer, wenn Firefox mal ein, zwei Tage im Einsatz ist, und so und so viele Seiten aufgerufen wurden, fängt er an zu spinnen. Spinnen heißt in diesem Falle: Firefox dreht regelrecht durch, respektive der Ball. Er dreht sich minutenlang bis zu einer halben Stunde, der Rechner rechnet und rechnet. Zig Mal musste ich Firefox durch sofort beenden stoppen. Danach lief er wieder – für zwei Tage. Leider gehen oft noch nicht gelesene Seiten in den Tabs verloren. Zudem ist es extrem nervig. Was ist da los? Was tun?

Es wäre interessant gewesen, wenn du in die Aktivitätsanzeige geschaut hättest, von wegen Speicherverbrauch u.s.w.
die wahrscheinlichste Erkärung sind Speicherlöcher bzw. dadurch hervorgerufen ein erheblich grösserer Resourcenverbrauch - in deinen Fall mehr oder weniger zuviel ;-)- zumindest gibt es keinen Browser, der die nicht hat
Sie dann und wann zu beeenden, ist immer eine gute Idee - meistens laufen sie ja dann auch schneller

zu FF 2.0 - viele Bugs sind dort gefixt - sehr gut möglich, dass er bei dir besser läuft

P.S.
habe gestern mal wieder am meinem Preview Theme für die 2.0 Version geschraut - sieht dann mit GrApple (Preview) 0.9.7 - so aus
für die aktuelle "Firefox 2 RC 1" - folge den Links
 
Aronnax schrieb:
P.S.
habe gestern mal wieder am meinem Preview Theme für die 2.0 Version geschraut - sieht dann mit GrApple (Preview) 0.9.7 - so aus
für die aktuelle "Firefox 2 RC 1" - folge den Links

Offtopic: Sieht super aus und bedient sich sich super. Mit dem Schließen-Button rechts im Tab beim Orginal-Theme komm ich nicht klar. Mit GrApple fühl ich mich "heimisch". Danke.
 
Zurück
Oben Unten