Firefox + minutenlanges Ballgerolle

HorstSGE schrieb:
Offtopic: Sieht super aus und bedient sich sich super. Mit dem Schließen-Button rechts im Tab beim Orginal-Theme komm ich nicht klar. Mit GrApple fühl ich mich "heimisch". Danke.

Danke - dann wir dich vielleicht auch dieses interessieren http://kmgerich.com/2006/09/27/pinstripe-for-firefox-now-with-20-more-macintosh/

Das neue Standardtheme ist wirklich ein Desaster.
Erstaunlich, was man nicht alles "kaputt" machen kann, wenn man keine Ahnung und kein Engagement für sowas hat - lass niemals Progger, die sich als Usabilityexperten emfinden die Kontolle über Desigenprozesse - hoffentlich sehen das einige bei Mozilla ebenfalls bald ein und suchen sich für das 3.0er Theme neue Leute
 
Aronnax schrieb:
Es wäre interessant gewesen, wenn du in die Aktivitätsanzeige geschaut hättest,…
Wo finde ich die denn?

Edit: Ist es korrekt, dass es die Firefox 2.0 RC 1-Version ist? (bzw. wäre für Direkt-Downloadlink dankbar).
 
quomodonam schrieb:
Wo finde ich die denn?

im Ordner für die Dienstprogramme - heisst dann auch so "Aktivitäts-Anzeige"
 
o.k., im Moment steht da bei Firefox physikal.: 74,41 MB; Virt. Speicher 246MB


Edit: Ist es korrekt, dass es die Firefox 2.0 RC 1-Version ist? (bzw. wäre für Direkt-Downloadlink dankbar).
 
Aronnax schrieb:
Danke - dann wir dich vielleicht auch dieses interessieren http://kmgerich.com/2006/09/27/pinstripe-for-firefox-now-with-20-more-macintosh/

Das neue Standardtheme ist wirklich ein Desaster.
Erstaunlich, was man nicht alles "kaputt" machen kann, wenn man keine Ahnung und kein Engagement für sowas hat - lass niemals Progger, die sich als Usabilityexperten emfinden die Kontolle über Desigenprozesse - hoffentlich sehen das einige bei Mozilla ebenfalls bald ein und suchen sich für das 3.0er Theme neue Leute

FF ist zwar nach Safari nur mein "Zweitbrowser", aber das neue Standardtheme geht wirklich gar nicht. Bevor ich dein Theme entdeckt habe, war ich schon kurzfrisitg auf Camino ausgewichen, der mich aber auch nicht richtig überzeugt.

Mein sehr subjektiver Eindruck als unbedarfter User ist, dass in der Mozilla-Szene immo einiges im Argen liegt. Die groß angekündigten Features von TB (z.B. Tabs) lassen auf sich warten, Camino geht auch nicht so richtig voran. Meine Befürchtung ist, dass sobald MS mit dem Final IE sowie dem neuen OutlookExpress kommt, die Martkanteile der Mozilla-Produkte in der Windows-Welt deutlich sinken werden. Was sich meiner Meinung indirekt auch auf die Mac-Welt auswirken wird. Die Innovationen an der Oberfläche fehlen einfach. Wie es unter der Haube aussieht kann icht beurteilen.
 
@quomodonam
es wird sich da nicht mehr viel tun bei der RC2 - - macht also keinen grossen Unterschied ob RC1 oder RC2 - und dann sollte er auch automatisch auf die RC2 updaten


@HorstSGE
"dass in der Mozilla-Szene immo einiges im Argen liegt"
Die wirklich interessanten Dinge, die für Firefox 2.0 geplant waren, wurden zwar alle auf die FF 3.0 Version verschoben. Aber das etwas im Argen liegt, würde ich mal bestreiten wollen.
FF 3.0 wird aus vielen Gründen, die erheblich interessantere FF Version. Was Innovationen betrifft und inbesondere bei der Mac-Anpassung.
Das es da hier und da Verzögerungen gibt ist wohl normal - sie gibt es unter anderen, weil wirklich umfangreiche und auch "coole" neue Dinge in der Pipeline liegen

"Martkanteile der Mozilla-Produkte in der Windows-Welt deutlich sinken werden"
sehe keinen Grund, warum das passieren sollte

FF 2.0 auf den Mac wird sicher nicht der Durchbruch für Mozilla - obwohl die Version deutlich besser als die 1.5 ist - inbesondere wegen des neuen Standardthemes wird es sogar ein Rückschritt
Vielleicht ist aber sogar sehr hilfreich bzw. ... hoffe sogar, dass der Macmarktanteil gradezu absäuft - um bestimmmte Dinge grundsätzlich anders zu machen bzw. einige Leute losszuwerden, (es sind nur zwei Idioten, die das zu verantworten haben)
 
Wenn ich jetzt den neuen Firefox via »Ersetzen« in die Applications ziehe, sind wohl die Lesezeichen weg, oder?
Wie rette ich die nochmal?
 
quomodonam schrieb:
Wenn ich jetzt den neuen Firefox via »Ersetzen« in die Applications ziehe, sind wohl die Lesezeichen weg, oder?
Wie rette ich die nochmal?

natürlich nicht - Benutzerdaten sind alle hier
~/Library/Application Support/Firefox
den Ordner kannst du aber vorher einfach mal sichern - unter Umständen, legt die neue Version FF Erweiterungen platt und die zu reaktiviern kann schon etwas dauern - wenn du dann schnell zur alten Version zurück willst - nimm eben den alten gesicherten
 
Die Performance wird vor 3.0 leider nicht besser werden, also muss man auf eine ordentlich funktionierende Firefox Version für Mac noch mindestens ein Jahr warten müssen.
 
Aronnax schrieb:
für die aktuelle "Firefox 2 RC 1" - folge den Links takebacktheweb.org/
Das ist aber keine böswillige Software, oder?:p
Bei den Themes steht übrigens für FF 1.5…?
 
So, Firefox 2.0 ist drauf, es wurden auch alle Einstellungen von 1.5 anstandslos übernommen. Nur: Früher, wenn man zum Beispiel auf einen Link in einem Post klickte, öffnete sich die neue Seite in einem neuen Tab. Jetzt öffnet sich immer eine neue Seite. Das geht gar nicht.
Bei den Einstellungen »Neue Seiten sollen geöffnet werden« ist der schwarze Punkt ganz klar erkennbar »in einem neuen Tab«. Gibt es irgendwo anders noch etwas einzustellen?

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
notfalls beim anklicken des links die apfel-taste gedrückt halten,dann wird das öffnen in einem neuen tab erzwungen...
 
Das mit der Apfeltaste ist leider unkomfortabel und war eben früher nicht nötig.
Auch irritiert es mich, dass ich nicht mehr finde, wo man einstellen kann, dass man, wenn man einen neuen Tab öffnet, auf der aktuellen Seite bleiben möchte und nicht automatisch in die neu zu öffnende Seite weitergeleitet wird.

?
 
quomodonam schrieb:
Das mit der Apfeltaste ist leider unkomfortabel und war eben früher nicht nötig.
Auch irritiert es mich, dass ich nicht mehr finde, wo man einstellen kann, dass man, wenn man einen neuen Tab öffnet, auf der aktuellen Seite bleiben möchte und nicht automatisch in die neu zu öffnende Seite weitergeleitet wird.

?

In den Einstellungen für die Tabs gibts`s doch nur sechs Optionen, und du findest es nicht?
 
Aronnax schrieb:
In den Einstellungen für die Tabs gibts`s doch nur sechs Optionen, und du findest es nicht?
Doch, da habe ich mittlerweile auch ein Häkchen entfernt.

Fakt ist aber, dass angeklickt ist: Neue Seiten sollten geöffnet werden in einem neuen Tab, mir aber automatisch neue Seiten in den Vordergrund draufgehaut werden (außer ich verwende die Apfel-Taste, was ich aber unkomfortabel finde und vorher nicht nötig war).
?

Überdies: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2242686&postcount=33

?:)
(Der Firefox 2.0 sieht wirklich nicht hübsch aus.)
 
quomodonam schrieb:
Doch, da habe ich mittlerweile auch ein Häkchen entfernt.

Fakt ist aber, dass angeklickt ist: Neue Seiten sollten geöffnet werden in einem neuen Tab, mir aber automatisch neue Seiten in den Vordergrund draufgehaut werden (außer ich verwende die Apfel-Taste, was ich aber unkomfortabel finde und vorher nicht nötig war).
?

Überdies: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2242686&postcount=33

?:)
(Der Firefox 2.0 sieht wirklich nicht hübsch aus.)

"Neue Seiten sollten geöffnet werden in einem neuen Tab"
möglich das dort etwas falsch läuft - gehe mal zu:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/.............default/
und nimm die prefs.js Datei raus - FF neustarten und nochmal probieren

-----
"keine böswillige Software"
Irgendwie ist die Frage dumm, oder? Wäre sie es, würde ich es kaum zugeben, oder?
Ansonsten, in Themes kann man keine Funktionen einbauen. An sich ist es gar kein Software im üblichen Sinn, oder anders gesagt: Es geht gar nicht, dort was böses einzubauen.
------
"Bei den Themes steht übrigens für FF 1.5…?"
schau dir mal den rechten Randbereich an - dort steht alles, was man dazu Wissen muss + den nötigen Links - wenn du ansonsten nicht damit klar kommst, sieh es als Zeichen das unfertige Software nichts für dich ist und geh zurück zu FF 1.5
 
Aronnax schrieb:
"Neue Seiten sollten geöffnet werden in einem neuen Tab"
möglich das dort etwas falsch läuft - gehe mal zu:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/.............default/
und nimm die prefs.js Datei raus - FF neustarten und nochmal probieren
Gerade gemacht, prefs.js weggeschmissen, Firefox neu gestartet, hat nichts gebracht!
?

-----
"keine böswillige Software"
Irgendwie ist die Frage dumm, oder? Wäre sie es, würde ich es kaum zugeben, oder?
Ansonsten, in Themes kann man keine Funktionen einbauen. An sich ist es gar kein Software im üblichen Sinn, oder anders gesagt: Es geht gar nicht, dort was böses einzubauen.
Nein, keine dumme Frage, denn erstens habe ich schon wieder dazugelernt, zweitens könntest du wider Erwarten auch ehrlich sein, wärest du ein Böswilliger. Firefox jedenfalls hat die Standardwarnung hochgepoppt. Überdies, so etwas würde selbst ich nicht fragen;): https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2244817&postcount=497.
------
"Bei den Themes steht übrigens für FF 1.5…?"
schau dir mal den rechten Randbereich an - dort steht alles, was man dazu Wissen muss + den nötigen Links - wenn du ansonsten nicht damit klar kommst, sieh es als Zeichen das unfertige Software nichts für dich ist und geh zurück zu FF 1.5
Jetzt habe ich den Mist drauf, jetzt bleibt er auch drauf. Ich sehe es als Zeichen, mich diesen unglaublichen Herausforderungen stellen und daran wachsen zu müssen.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten