Mac Spiele Schnäppchen

Denke das Tomb Raider ja kein online Game im sinne von Mehrspielermodus ist (wie z.B. Call of Duty....hab ich gerade gegoogelt, kauft man bei z.B. Amazon ja auch nur einen Streamcode;-)).

War/bin auf der PS3 von Uncharted total begeistert und denke das Tomb Raider in die gleiche Richtung geht...spiele zwar auch gerne mal Call of Duty aber meistens hab ich nach 1h genug;-))

Da ich nur ein Macbook habe, war meine Idee es auch in den Urlaub mit zu nehmen und da evtl. mal zu zocken;-))...(wenn man denn dann überhaupt Zeit hat ;-))
 
Ich suche für eine lange Zugfahrt Spiele für mein MacBook Air 2013, gibt es da Empfehlungen? Kann nur mit dem Touchpad spielen, also keine Shooter o.ä. :(
Hätte Lust auf Point&Click oder so.
 
Was genau gefällt dir denn so an Spielen? Du könntest z.B. bei www.gog.com mal nachsehen gehen, die haben immer wieder Angebote und man kann da so schon nostalgisch werden ;)
 
Normalerweise spiele ich Shooter oder so Sachen wie LOL. Da das aber mit dem Touchpad schlecht geht, dachte ich an so etwas wie Point&Click, richtig Detektivgeschichten oder so, wenig so Fantasiekram.
 
Natürlich Grim Fandango.
Was mir in Richtung Detektiv/Krimi in den Kopf kommt
Sam & Max hit the road
Jack Orlando (grade 0,69€ bei Steam)
Still Life
Tex Murphy
gibts alles DRM frei auf GOG oder auch auf Steam.

Ansonsten würden sich ja auch Rundenstrategiespiele *hust* Civilization *hust* anbieten oder sowas wie Plants vs Zombies.
Dann gibts noch diverse Actiontitel, die Keyboard only sind, z.B. Binding of Isaac Rebirth oder Plattformer wie VVVVVV.
 
Natürlich Grim Fandango.
Was mir in Richtung Detektiv/Krimi in den Kopf kommt
Sam & Max hit the road
Jack Orlando (grade 0,69€ bei Steam)
Still Life
Tex Murphy
gibts alles DRM frei auf GOG oder auch auf Steam.

Ansonsten würden sich ja auch Rundenstrategiespiele *hust* Civilization *hust* anbieten oder sowas wie Plants vs Zombies.
Dann gibts noch diverse Actiontitel, die Keyboard only sind, z.B. Binding of Isaac Rebirth oder Plattformer wie VVVVVV.


Vielen Dank, was bedeutet denn DRM?
 
DRM=Digital Rights Management. D.h. das Spiel hat einen integrierten digitalen Kopierschutz und ist zudem in der Regel an einen Spieleclienten gebunden (Steam, Origin, Uplay, Blizzard.net, Social Club o.ä.) D.h. einmal daran gebunden ist das Spiel nicht mehr gebraucht veräußerbar da untrennbar mit dem Account verbunden.

Bei Spielen von GoG hat man das in der Regel nicht. Da sind die Spiele kopierschutzfrei und sie lassen sich frei installieren.
 
Habe mir jetzt mal Jack Orlando gekauft, also die Stimmen sind ja furchtbar synchronisiert. Früher war eben doch nicht alles besser :D
 
dachte ich an so etwas wie Point&Click, richtig Detektivgeschichten oder so, wenig so Fantasiekram.
Bei gog.com gibt es einige Spiele kostenlos. An Anventures gibt es da beispielsweise "Beneath a Steel Sky" oder "Flight of the Amazon Queen". Beide kann man einwandfrei mit SCUMMVM spielen.
 
Ja, ich kenne ebenfalls GOG.com... das ist echt eine gute Seite, auch oder vor allem für Retro-Games!
Und ich schließe mich dem Tipp mit "Beneath a Steel Sky" an.
 
Auf MacRumors kann man sich derzeit einen Code generieren, um Civilization® V: Campaign Edition kostenlos im AppStore zu laden. Funktioniert momentan noch, vielleicht freut sich ja jemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet, 4Lix, Madcat und eine weitere Person
Der MacGameStore bietet gerade eine Menge Spiele reduziert als "Holiday Sale" an. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei.
Eine Frage: Kann man denn die Spiele nur nach Erscheinungsdatum, Preis etc. sortieren, sondern evtl. auch nach dem Genre, also Adventure, Action etc.
Finde keine Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten