HILFE! Mein Mac-Bild ist viel zu groß!!

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich mach heute morgen mein Macbook an und seitdem ist die Darstellung irgendwie im Eimer. Das bild ist riesig und ich sehe quasi nur das linke obere viertel. WIE ist das denn passiert???
Und noch viel wichtiger:
Wie bekomm ich das wieder weg????

HELP!!!
Gruß
Marnie
:girli:
 
Du hast aber nicht ausversehen die STRG-Taste gedrückt gehalten und dann am Mausrad gedreht oder? Seitdem ich die Mighty Mouse angeschlossen hatte konnte ich so nämlich in das Bild hinein zoomen. Wenn Du an die Bildränder gehst mit der Maus, "fährt" das Bild dann mit?
 
Nein, hab ich nicht! Es ist ja das GANZE BILD! Ich seh nur die linke obere Ecke. Komm nicht mehr an mein Dock dran, nix!!!
 
Könnten auch die Bedienungshilfen sein probier mal apfel-alt-8. Ansonsten vielleicht mal neustarten.
 
Funzt beides nicht :heul:
 
Systemeinstellungen>Monitore bei den Auflösungen gespielt?
Oder Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>Zoom eingeschaltet?
 
Hattest Du denn eventuell einen externen Monitor dran und hast jetzt eine falsche Auflösung?
 
Hast Du einen externen Monitor zur hand, einfach mal anstöpseln könnte schon helfen. Wie sieht der Graue Screnn beim Booten aus? ist da alles Normal? Wenn nicht lässt sich das Problem vielleicht mit einem PRAM-Reset beheben.
 
:heul:
ich weiß nciht mal wie ich an die systemneinstellung jetzt noch drankommen soll. Ich hab gestern Abend fern gesehen, ihn so eingestellt, dass er sich alleine aussschaltet und seitdem ist das so ...
 
Ich hatte Dienstag einen Beamer dran. Danach hat aber alles funktioniert und das bIld das ich jetzt hab ist vieeeel größer als das als er am BEamer war.
 
Unter Finder>Programme>Systemeinstellungen...
brauchst nicht den dock unbedingt! Oder unter der Menü-Leiste im Finder Gehe zu>Programme (großtaste+Apfel+A)
 
wenn du nur das linke obere Viertel siehst könntest du glück haben, denn das Apfelmenu liegt ja auch dort.
 
Vielleicht hilft der Pram reset! Einfach neustarten und zugleich alt+apfel+p und r taste drucken, und auf 3 gong-töne warten, dann tasten loslassen!
 
EIGENARTIG!
Da stand 2800x800... Ich hab einfach mal auf was anderes geklickt und dann wars wieder da und jetzt hab ich wieder auf 2800x800 geklickt und jetzt FUNKTIONIERT ES ALLES WIEDER SUPPER!! :bedjump:

Danke Leute! Wie passiert sowas denn von alleine??
 
Wie gesagt: Es wird wohl an dem Beamer gelegen haben. Von alleine passiert sowas nicht. Auch OS X macht mal Fehler. Vielleicht hatte es irgendwo noch die Auflösung hinterlegt und versucht mit der Auflösung "aufzuwachen".
 
Eventuell das MacBook zuerst zugeklappt und dann den Beamer abgesteckt? (Umgekehrt ist es auf alle Fälle sicherer.) Ist nur eine Vermutung, erlebt habe ich so etwas noch nicht.
 
orgonaut schrieb:
Eventuell das MacBook zuerst zugeklappt und dann den Beamer abgesteckt? (Umgekehrt ist es auf alle Fälle sicherer.) Ist nur eine Vermutung, erlebt habe ich so etwas noch nicht.


wobei in der Anleitung das genaue Gegenteil empfohlen wird!

Zuklappen, warten bis es schläft, dann die externen Anzeigegeräte anschließen/abstecken
 
No.Time schrieb:
wobei in der Anleitung das genaue Gegenteil empfohlen wird!
Interessant, dass wusste ich nicht. Hab's halt bisher hauptsächlich bei offenem iBook gemacht und nie Probleme gehabt. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten