Womit kann ich alle installierten Schriften ausdrucken?

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Moin!

Und zwar so, wie Word es im Schriftart Menü anzeigt? Also der Name der Schrift wird auch in genau dieser Schriftart ausgegeben.

Bei Versiontracker findet man ja ein paar sachen, die passen könnten, aber bevor ich die alle ausprobiere...

was empfehlt ihr?
 
Vielleicht ist das auch eine Antwort: Ich habe meine Schriften in "Schriftsammlung" ganz normal in Gruppen geordnet (Sammlungen): Fließtext, Überschriften etc. Ein paar sind ja von apple auch schon vorgegeben. Mit Apfel 3 (Vorschau -> Eigene) lassen sich dann Wörter oder Sätze in der jeweiligen Schrift begutachten, so wie bei Word. Zum Beispiel lassen sich da auch Schriften auf deutsche Umlaute prüfen und ggf. in eine eigene Sammlung aussortieren. Nach 1-2 Stunden Arbeit hast du ein perfektes und schnelles System. Und man hat nicht tausend Zettel rumzuliegen ...
 
danke, aber ich hab doch mal bei versiontracker gestöbert und was gefunden: linotype font explorer x... ist freeware und ich muss nicht drucken, da ich das programmfenster auf den zweiten monitor schieben kann und kann dann durch die installierten fonts blättern. das programm zeigt mir dann an, wie die schriften aussehen... sehr cool...
 
Schau dir mal diese Programme an:

Nett ist z.B. Font-Parade
 
dsawn schrieb:
danke, aber ich hab doch mal bei versiontracker gestöbert und was gefunden: linotype font explorer x... ist freeware und ich muss nicht drucken, da ich das programmfenster auf den zweiten monitor schieben kann und kann dann durch die installierten fonts blättern. das programm zeigt mir dann an, wie die schriften aussehen... sehr cool...

Das kann - wie erwähnt - Schriftsammlung auch. Aber man kommt mit dem Fontexplorer ein ganzes Stück weiter.
 
Zum Ausdrucken sehr vieler Schriften empfiehlt sich FontParade.
 
Zurück
Oben Unten