2.122 Benutzer sind Online

Womit kann ich alle installierten Schriften ausdrucken?

dsawn
    MU Mitglied

Womit kann ich alle installierten Schriften ausdrucken?

Moin!

Und zwar so, wie Word es im Schriftart Menü anzeigt? Also der Name der Schrift wird auch in genau dieser Schriftart ausgegeben.

Bei Versiontracker findet man ja ein paar sachen, die passen könnten, aber bevor ich die alle ausprobiere...

was empfehlt ihr?

iMac 27" 3.4 • 16GB • 3TB FD • 10.9.2/MacBook Air 11" • 4GB • 128GB • 10.9.2/HTC One Mini 16GB
             Zitieren   Zitieren 

bauerson
    Gast
    Vielleicht ist das auch eine Antwort: Ich habe meine Schriften in "Schriftsammlung" ganz normal in Gruppen geordnet (Sammlungen): Fließtext, Überschriften etc. Ein paar sind ja von apple auch schon vorgegeben. Mit Apfel 3 (Vorschau -> Eigene) lassen sich dann Wörter oder Sätze in der jeweiligen Schrift begutachten, so wie bei Word. Zum Beispiel lassen sich da auch Schriften auf deutsche Umlaute prüfen und ggf. in eine eigene Sammlung aussortieren. Nach 1-2 Stunden Arbeit hast du ein perfektes und schnelles System. Und man hat nicht tausend Zettel rumzuliegen ...

Zitieren   Zitieren 

dsawn
    MU Mitglied
    Themenstarter
    danke, aber ich hab doch mal bei versiontracker gestöbert und was gefunden: linotype font explorer x... ist freeware und ich muss nicht drucken, da ich das programmfenster auf den zweiten monitor schieben kann und kann dann durch die installierten fonts blättern. das programm zeigt mir dann an, wie die schriften aussehen... sehr cool...

iMac 27" 3.4 • 16GB • 3TB FD • 10.9.2/MacBook Air 11" • 4GB • 128GB • 10.9.2/HTC One Mini 16GB
             Zitieren   Zitieren 

Tensai
    MU Mitglied
    Schau dir mal diese Programme an: http://www.versiontracker.com/php/se...t[]=macosx

Nett ist z.B. Font-Parade http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/26026

Zitieren   Zitieren 

bauerson
    Gast
    Zitat von dsawn
    danke, aber ich hab doch mal bei versiontracker gestöbert und was gefunden: linotype font explorer x... ist freeware und ich muss nicht drucken, da ich das programmfenster auf den zweiten monitor schieben kann und kann dann durch die installierten fonts blättern. das programm zeigt mir dann an, wie die schriften aussehen... sehr cool...
    Das kann - wie erwähnt - Schriftsammlung auch. Aber man kommt mit dem Fontexplorer ein ganzes Stück weiter.

Zitieren   Zitieren 

MacEnroe
    MU Mitglied
    Zum Ausdrucken sehr vieler Schriften empfiehlt sich FontParade.

Weg mit den Protzbalken!
             Zitieren   Zitieren