Falscher TYPE bei Dateien aus dem Internet

T

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
110
Lade ich mir Lemmings aus dem netz (mittlerweile Freeware) und will spielen. Unter 10.3 mit Classic gehts, bloß ist ab Level 4 plötzlich die Musik weg - Lemmings ohne Musik darf ja wohl nicht wahr sein.
Also ab auf den alten Rechner mit 8.6, downloaden und los gehts. Nö, nix geht, muß erst einen neuen StuffitExpander installieren.

Aber jetzt mein Problem: die entpackten Dateien werden vom Finder nicht als Programm erkannt! Anscheinend ist der Type-Code falsch (müßte APPL sein). Mit MacFiler kann man leider nur den Creator ändern.
Gibt es einen Weg, den ohne ResEdit zu ändern? Wenn nein, was muß ich in ResEdit tun?

Wenn ich die Dateien per USB-Stick vom neuen Rechner hole ist genau das gleiche Problem, nur daß hier als TYPE "text" eingetragen ist, und als Creator PC Exchange...
 
Super!
Hab auch drei Kandidaten dieser Fraktion!

Habe aber beobachten können, daß es alles Rar/Zip-Dateien waren. Mit denen scheint Stuffit definitiv Probleme zu haben.

Ein entpacktes Game erscheint als "T-Online"-Datei,
ein AutoCad als "Graphic-Converter" - obwohl auf dem Book gar kein GC installiert ist, und die Software zur GV-EthernetCard bringt auch ähnlich exotische Ergebnisse.

Bin mal gespannt, ob hier wer ne Lösung findet.
 
Eine Lösung hab ich, aber die wird dir nicht viel helfen... ;)
Entpacken unter 10.3, wieder stuffen (diesmal aber als Stuffit 8) und am G3 unstuffen. Dann gehts.
 
Zurück
Oben Unten