Mac OS immer nur einsprachig?

J

jogi.ka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo,eine Freundin von mir zieht nach Frankreich und verkauft daher ihr iBook und einen Powermac. Würde beides günstig bekommen,doch es ist Mac OS 9.04 installiert...auf französisch!

Frage daher: Kann man das bei der Installation einstellen wie bei Windows? Oder müsste ich mir ein neues OS kaufen?

Grüße,Jogi
 
für OS 9 gibt es unterschiedliche language Packs, OSX ist multilingual
 
Bei Mac OS X kannst Du im laufenden Betrieb die Sprache umstellen, (das heisst, Du musst die entsprechenden Programme neustarten, allerdings nicht das ganze System. Bei klassischem Mac OS, als Deinem Mac OS 9, kommt es darauf an, was für ein Installationsmedium Du besitzt. Die vollen späten Mac OS 8 und 9 Systeme kamen auf CDs mit verschiedenen Sprachen. Die CDs, allerdings, welche Apple mit der Auslieferung mitgab, enthielten nicht selten nur eine Sprache.

Französisch ist doch eine wundervolle Sprache.
 
pocketcrocodile schrieb:
Bei Mac OS X kannst Du im laufenden Betrieb die Sprache umstellen, (das heisst, Du musst die entsprechenden Programme neustarten, allerdings nicht das ganze System. Bei klassischem Mac OS, als Deinem Mac OS 9, kommt es darauf an, was für ein Installationsmedium Du besitzt. Die vollen späten Mac OS 8 und 9 Systeme kamen auf CDs mit verschiedenen Sprachen. Die CDs, allerdings, welche Apple mit der Auslieferung mitgab, enthielten nicht selten nur eine Sprache.

Französisch ist doch eine wundervolle Sprache.

Eine wundervolle Sprache die ich kaum spreche ;-)

Dann muss ich ma schauen ob sie evtl noch CDs hat oder so..sonst schlag ich mich wohl erst mal so durch bis ich was deutsches oder englisches hab ^^

Danke für eure Antworten
 
bernie, diese "language" kits dienen aber nicht etwa dazu, verschiedene sprachen, wie unter mac os x im system zu haben, sondern in diesen sprachen zu schreiben. die sprachauswahl bei einer mac os 9 installation findet einmal statt und zwar vor der installation.
 
Also zumindest bei Windows 9x war auf der CD entschieden auch nur eine Sprache, und von meinen 2000er- und XP-Installationsversuchen kann ich mich auch nicht an eine Sprachauswahl erinnern.
 
Zurück
Oben Unten