XP mit Boot Camp, unter Parallels nochmals installieren?

B

buckets

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Der Titel sagt eingentlich schon alles.

Also, habe XP unter boot camp installiert und habe nun Parallels gekauft. Meine Frage nun:

- Muss ich XP unter Parallels nochmals neu installieren oder kann ich das bereits installierte XP vom Boot Camp übernehmen?
- Und wenn ja, wie mache ich des?

Danke
Buckets
 
buckets schrieb:
- Muss ich XP unter Parallels nochmals neu installieren
Ja. ;)
Kurz und bündig, aber aussagekräftig. So und nicht anders! ;)
 
du must das XP nochmal neu aufspielen, da Bootcamp ja bei booten entscheidet welche Partition (Betriebssystem) du zumarbeiten möchtest.

Ralf
 
AFAIK musst Du für Parallels XP noch mal neu installieren (in der VM), d.h. Du kannst Dein natives Windows dafür nicht nutzen.

Dazu kannst Du einfach Deine XP-CD reinschmeißen und nimmst ein paar Einstellungen in Parallels vor (ist sehr intuitiv). Dann bootet Dein Mac von der CD und installiert XP in ein Parallels-Verzeichnis. That´s it :D.
 
HMMMMMM,
das stimmt so nicht ganz !

Es geht, aber es superumständlich im Vergleich zur einfachen Neuinstallation...

..weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Es geht, aber es superumständlich im Vergleich zur einfachen Neuinstallation...
Ich dachte, PD könnte auf physikalische Partitionen überhaupt nicht zugreifen? Wie soll das dann funzen?
 
Hmm, schade. Wenn's was gibt was ich gar nicht mag, ist's die Installation von Windows... Und es geht so laaaaaaaaang und umständlich.

Hey Smurf511, wenn Du es trotzdem mal versuchen kannst zu erklären wie es gehen sollte ohne Neuinstallation, wäre ich Dir dankbar.

Danke und Gruss
Buckets
 
Ach und noch was: Ist's kein Problem, wenn ich XP unter boot camp und unter Parallels habe oder muss ich XP/boot camp wieder löschen?
 
buckets schrieb:
Ach und noch was: Ist's kein Problem, wenn ich XP unter boot camp und unter Parallels habe oder muss ich XP/boot camp wieder löschen?

Nein, das ist vollkommen egal. Einmal ist es nativ installiert und einmal unter der VM. Das sind zwei vollkommen verschiedene System ;). Macht also überhaupt keine Probleme :p .
 
Ich glaube er meinte eher wegen der Aktivierung!
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich glaube er meinte eher wegen der Aktivierung!

Hmm, eigentlich nicht aber das ist natürlich ein guter Hinweis! Könnte es dann Probleme geben mit der Aktivierung?
 
buckets schrieb:
Hmm, eigentlich nicht aber das ist natürlich ein guter Hinweis! Könnte es dann Probleme geben mit der Aktivierung?
Klar.
Die Microsoft-Lizenz erlaubt dir ja nur die Nutzung einer Kopie.
Also müßtest du für Boot Camp und Parallels jeweils eine eigene Lizenz kaufen.
Und vom System werden Parallels und dein Mac (bei Installation über Boot Camp) natürlich auch als zwei verschiedene Systeme gesehen.
 
performa schrieb:
Klar.
Die Microsoft-Lizenz erlaubt dir ja nur die Nutzung einer Kopie.
Also müßtest du für Boot Camp und Parallels jeweils eine eigene Lizenz kaufen.
Und vom System werden Parallels und dein Mac (bei Installation über Boot Camp) natürlich auch als zwei verschiedene Systeme gesehen.

Vom XP Support auch.Ja ich habe angerufen und nachgefragt.Du brauchst 2 Lizensen.(rechtlich wohl einwandfrei?,ob du dich dran hälts...........)
 
da wird man ja direkt in die Kriminalität getrieben :rolleyes:

Noch ne blöde frage: wie deinstalliere ich eigentlich das XP aus dem Boot Camp???
 
buckets schrieb:
da wird man ja direkt in die Kriminalität getrieben :rolleyes:

Noch ne blöde frage: wie deinstalliere ich eigentlich das XP aus dem Boot Camp???
Bootcamp starten,Partition entfernen/zusammenführen.
 
Zurück
Oben Unten