Cisco VPN Client Probleme

ignite06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo, um auf Webseiten meiner Hochschule zugreifen zu können habe ich mir den VPN Client von meiner Uni besorgt. Wenn ich ihn starte kommt immer die Fehlermeldung
Error 51: Unable to communicate wiith the VPN Subsystem.
Ich nutze OS 10.4.7, bin in einem kabelgebundenen Netzwerk, habe eine feste IP und die nötigen Ports sind im Router freigegeben.
Die Windows-Version läuft auf meinem PC ohne Probleme.
Kann mir wohl jemand helfen das Problem zu lösen?

Ergänzung: Ich habe ein Macbook, kann es sein, dass der Client unter Rosetta nicht läuft?
 
Hab das Problem mittlerweile selbst gelöst. meine Uni hat nur die alte version 4.7 zum Download angoten, die von intel-macs nicht unterstützt wird. Mit der neuen 4.9-Version klappts problemlos.
 
könnt ihr mir verraten wo ich die aktuelle vpn client version für 10.4 laden kann?
Grüße Luximage
 
Bei versiontracker.com gibt es die immer.

Ist es eigentlich immer noch nicht möglich, die Cisco-Zertifikate mit dem OSX-internen VPN-Client zum Laufen zu bringen?
 
komme da leider nicht ohne cisco passwort rein.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Wofür benötigst Du den denn? Wenn Du in ein Cisco-VPN-Netz willst, bekommst Du das Zertifikat und natürlich auch den Client selbst beim Administrator.
 
bin leider ein ziemlicher netz dummie.

muss ins lufthansa netz rein.
Ging mit 10.3 auch über den von der lufthansa mitgelieferten cisco vpn client. vers. 4.05.
Mit 10.4 geht es damit nicht. meine LH Passwörter lassen mich bei cisco.com nicht aktualisieren. Dort gibt es den vpn client 4.9 für os 10.4.
Der der LH Admin geht natürlioch keiner mehr ans telefon.

so ein mist.

gibt es denn keine andere möglichkeit. Sonst muss ich nämlich wieder auf 10.3 runtergraden
 
Juhu,
es hat gefunzt.
hab den LH administratop dranbekommen und konnte den VPN client laden?
danke euch

Luximage
 
Zurück
Oben Unten