Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Moin zusammen,
ich habe nun WoW & Diablo 3 auf meinen Mini installiert und läuft auch soweit nun habe ich das Problem das auf meiner "MAP" ( M ) mir keine Koordinaten Angezeigt werden ? Gibt es wo eine Einstellung wo ich die Koordinaten Sichtbar machen kann ?
Weil bin zzt. "STURMGIPFEL" und soll dort Aufgaben lösen wo Das eine Teil 45/82 und dann soll es in 50/81 fertig machen. Aber ohne die Koordinaten Leiste ist das etwas Schwierig. Oder kann man Add Ons ( denke da an Tomtom, oder Curse ) auch auf Mac verwenden falls ja , sind das die gleichen Addons wie auch unter Windows oder muss ich dir Wo anderes Herunterladen ?
Wäre Dankbar um Antwort & Hilfe
Grüße Sevenkeys
 
Es gehen die gleichen Addons. Einfach in den entsprechenden Ordner kopieren.
 
Der CurseClient wird unter OS X leider nicht weiter entwickelt. Aber die bisherige Version läuft ganz gut.
 
Habt Besten Dank Männer !
 
Also ich poste mal in den Thread auf der Hoffnung das es hier noch jemand liest. Ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahre 2009 und konnte bis zum neuen Patch wieder anfangen meinen alten Account zu spielen. Alles auf Niedrig gesetzt war sogar ein ganz angenehmes Spielen möglich (bis mein Rechner da ist wollte ich meinen Account erstmal nur zum Leveln benutzen.)
Seid dem neuem Patch allerdings hab ich ein ziemlich markantes "Laggen" beim spielen was dieses sehr unangenehm macht. Ich hab jetzt schon alles möglich Probiert (die Auflösung auf das geringste gesetzt, VRam Reset, WoW Repariert, SSD überprüft) aber irgendwie bin ich mit einem Latein am ende :(
 
Es gibt da einen bluepost zu. Ich kopiere Dir den einfach mal eben.

"Hallo,

Unter allen Versionen von OS X kommt es derzeit zu einer niedrigen Framerate. Wir sind bereits dabei, einen Hotfix dafür zu entwickeln.

Ein möglicher Workaround ist es, die maximale Framerate zu begrenzen.

Dafür kann der folgende Konsolenbefehl verwendet werden (in den Chat eingeben).

/console maxfps 20

Mit dem Zahlenwert könnt ihr auch etwas experimentieren, um das für euch optimale Resultat zu erzielen.

Dieser Workaround kann das Problem jedoch nur etwas abmildern, nicht lösen. Sobald wir Neuigkeiten erhalten, lassen wir es euch hier im Beitrag wissen.

Gruß
Radathryl"

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amélie, SonnenPlasma und Madcat
Hallo,
ich wollte nun auch wieder bei WoW einsteigen, bin allerdings noch ein absoluter Imac Neuling.

Nun wollte ich ein paar AddOns installieren und habe dieses gemacht wie ich es kannte. Auf Curse.com geladen, waren allerdings keine .zip Dateien sondern wohl schon entpackt. Diese habe ich dann in den Interface/AddOn-Ordner geschoben und WoW gestartet.
Allerdings habe ich keinen Addon-Button auf dem Startbildschirm.

Was mache ich falsch?
Hatte auch versucht Curse-Cient zu benutzen, allerdings scheitere ich hier auch kläglich, da Kurse das Spiel nicht findet. Habe hier zwar unter Programme den WoW-Ordner geöffnet und WoW ausgewählt, allerdings sagt mir der Client dass WoW nicht unterstützt wird.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...vielen Dank :)
 
es erscheint im Charakterauswahlbildschirm ein Button "Addons". Ansonsten kannst du die Addons auch verwalten wenn du schon eingeloggt bist - > dort einfach ESC drücken und dann gibt es da eine Option Interface/Addons soweit ich weiss (kann gerad nicht nachsehen, da hier kein WOW installiert)
 
Das ist ja mein Problem...der Button AddOn ist nicht da. Ich lade z.B. Titan Panel von Curie runter, die Datei lege ich in den Ordner Interface/AddOn, so kenn ich das...funktioniert nicht. Was mir komisch vorkommt auf in PC musste ich die Datei entdecken, auf dem Mac ist die wohl schon entpackt, zumindest wird sie mir als normaler Ordner angezeigt. Ich verzweifele...kann mir bitte jemand erklären, wie ich das mit den AddOns hinbekomme....Danke
 
Das ist ja mein Problem...der Button AddOn ist nicht da. Ich lade z.B. Titan Panel von Curie runter, die Datei lege ich in den Ordner Interface/AddOn, so kenn ich das...funktioniert nicht. Was mir komisch vorkommt auf in PC musste ich die Datei entdecken, auf dem Mac ist die wohl schon entpackt, zumindest wird sie mir als normaler Ordner angezeigt. Ich verzweifele...kann mir bitte jemand erklären, wie ich das mit den AddOns hinbekomme....Danke

normalerweise legst du in dem Ordner "Addons" den kompletten Ordner und keine Dateien, vielleicht liegt es daran
 
ich habe beides probiert...den ganzen Ordner und die einzelnen Dateien...beides mal das selbe....der AddOn Butten ist nicht da und auch im Spiel selbst kann ich nichts einstellen.
 
Hab ich schon probiert ich bekomme es nicht hin egal ob ich den runtergeladenen Ordner direkt in das Verzeichnis kopiere oder ob ich die Datei darin in das Verzeichnis kopiere...es bringt nichts...ich bekomme es einfach nicht hin.

Wenn ich egal von welcher Seite ein AddOn lade, es scheint immer bereits entpackt zu sein.

Ich verzweifele...gibt es doch nicht.
 
Hi loxxley,
bin selbst nicht so der wowzocker, aber ich installiere meine addons alle über curse. Das klappt.
Du schreibst dass, der addonbotton nicht da sei. Aber bei mir im spielmenü gibts den. Vl guckst du an der verkehrten stelle? Oder du musst das spiel vl neu installieren?
Wenn du ein addon downloadest, dann als .zip datei. Die müßtest du noch entpacken. Dann hättest du quasi einen ordner...
ich hoffe, es klappt.
 

Anhänge

  • addon.jpg
    addon.jpg
    18 KB · Aufrufe: 180
  • zip.jpg
    zip.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 147
Also ich denke mein Problem liegt im entdecken der Dateien. Dies bekomme ich einfach nicht hin.
Bei Curse Client scheitere ich daran, dass der Client wissen will wo sich WoW befindet, ich gehe dann auf Programme und wähle im WoW-Ordner das Icon an und er sagt mir das WoW nicht unterstützt wird. Hab auch schon mit dem Launcher versucht, geht aber auch nicht.

Ich vermute ich bin zu doof :(

Zum ausprobieren habe ich mir nun den AddOn-Ordner von meiner Windows-WoW-Version kopiert und siehe da, AddOn-Button ist da und funktionieren auch. Also notdürftig gelöst, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, mich wurmt es, dass ich nicht weiß was ich falsch mache.
 
Also ich denke mein Problem liegt im entdecken der Dateien. Dies bekomme ich einfach nicht hin.
Bei Curse Client scheitere ich daran, dass der Client wissen will wo sich WoW befindet, ich gehe dann auf Programme und wähle im WoW-Ordner das Icon an und er sagt mir das WoW nicht unterstützt wird. Hab auch schon mit dem Launcher versucht, geht aber auch nicht.

Ich vermute ich bin zu doof :(

Zum ausprobieren habe ich mir nun den AddOn-Ordner von meiner Windows-WoW-Version kopiert und siehe da, AddOn-Button ist da und funktionieren auch. Also notdürftig gelöst, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, mich wurmt es, dass ich nicht weiß was ich falsch mache.


also das funktioniert genau wie bei win. du lädst dir die entsprechenden addons runter, zb recount hier http://www.curse.com/addons/wow/recount
danach erhälst du in deinem download Ordner eine ZIP datei. Durch Klicken auf die Zipdatei wird diese entpackt, es entsteht ein Ordner namens Recount. Den gesamten Ordner ziehst du dann in deinen Interface/Addons Ordner. Es entsteht dort also ein Ordnuer .../Interface/Addons/Recount/

Danach in WOW aktivieren. Was meinst du mit "Entdecken"?
 
entdecken = entpacken :)

Mir kommt es so vor, als würde Safari bzw. der Mac die Datei von selbst gleich entdecken, zumindest steht bei mir nichts von .zip. Kopiere ich allerdings den Ordner Recount in das AddOn Verzeichnis funktioniert es nicht. Mache ich einen Rechtsklick auf den runtergelassenen Ordner, so bekomme ich keinen Befehl zum entdecken, sondern nur zum komprimieren.

Alles etwas seltsam...leider.
 
ansonsten nimm halt die entpackten dateien und kopiere diese manuell in einen ordner, den du "Recount" oder was anderes benennst. Anschliessend schiebst du den Ordner dann in das Verzeichnis.
 
Gerade nochmal versucht den Kurse Client zu installieren, dieser findet WoW nicht automatisch, ich soll dies manuell machen, gehe ich dann auf Programme, WoW -Verzeichnis und wähle WoW aus, sagt er mir dass das Programm WoW nicht unterstützt wird...richtig komisch
 
lass halt den clienten weg. wenn du nicht hundertausendaddons hast, ist das egal.
 
muss ich ja wohl :). Danke trotzdem für die Tips
 
Zurück
Oben Unten