WLan mit Powerbook 1400c

Zoso100

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein altes Powerbook 1400c als Betriebssytem OS 8

Ich möchte mit Wlan einrichten.
Gibt es da ein passende Pc Card

Ein PCMCIA Anschluss ist vorhanden.
 
Ich würde Dir gerne helfen, stehe aber vor exakt diesem Problem.

Schau mal bei GlobalVillage nach. Grundsätzlich sollten die Karten haben , ich denke aber, das diese PC-Cards (16bit) im Handel nur noch für immens viel Geld zu bekommen sind, wenn überhaupt. Farallon wäre auch noch ein zu nennender Hersteller.
Internet-Auktionshäuser sollten da die Rettung sein.

Falls Du was siehst, in mehrfachem Angebot, denk mal an mich!

Allerdings möchte ich Dir gleich sagen, daß ein PB 1400 - ich weiss nicht, welches Modell Du hast - im DSL-Netz nicht sehr flott laufen wird. Unter 200 Mhz macht das keinen wirklichen Spaß.
WLAN ist noch immer etwas langsamer als die Festverkabelung, zu der ich Dir eher raten würde.

Sage ich. Beizeiten im DSL-Netz mit PB 5300cs, per Ethernet-Card und Cat5-Kabel.
 
Ich verweise kurz auf meinen Thread "WLAN mit ollen Books", zu finden unter "Ältere System und Clones".
Ein freundlicher Mensch hat dort einige Karten aufgezählt.
 
Ich habe im 3400er ne Karte mit (Lucent) Orinoco Gold chipsatz. Funktioniert einwandfrei unter 9.1 mit orinoco Treiber.
 
Habe eine Buffalo Wlan-PC Card in meinem 5300. Leider musste ich dazu wieder auf OS7.6.1 wechseln weil mit dem 8.6 nur in Zeitlupe möglich war.
Dies karte hab ich bei Ebay für 5 euronen ersteigert und mit folgender Anleitung zum laufen bekommen:

http://home.earthlink.net/~kjvann/

meiner Meinung nach angenehme Geschwindigkeit im Vergleich zu 56k Modem.
 
Zurück
Oben Unten