Bild Größe verändern Photoshop

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Hi,
da ich heute zum ERSTEN mal vor Photoshop sitze würde ich zunächst gerne wissen wie ich ein beliebiges Foto zb. bearbeiten muss um es an die 120 KB Grenze der Gallery anzupassen.

Also Foto.jpg hat 4 MB soll Foto.jpg mit 120 KB werden.

Was muss ich tun ?


Danke und Gruß

Mario
 
Hallo.
Würde die Bildgröße (Bild-Bildgröße) auf ca. 600-800px Breite verkleinern, 72dpi.
Dann Für Web speichern, da kannst du dann die JPG-Qualität so
anpassen, dass du unter die 120KB kommst.
:)
 
und da du heute zum erstem mal vor PS sitzt:
Bild verkleinern unter: Bild: Bildgrösse
Hier die gewünschte neue Grösse einstellen sowie die Auflösung auf 72 stellen.
Dann solltest du noch ausprobieren welchen Modus bei »bild neu berechnen« haben möchtest. IdR nehme ich immer bikubisch schärfer fürs web .. aber das ist schon so eine art glaubensfrage ;-)
Hast du sehr viele Bilder zeichne das ganze als Aktion auf und wende es auf den ganzen Bilderordner an.
 
Quaduser schrieb:
Hier die gewünschte neue Grösse einstellen sowie die Auflösung auf 72 stellen.


Und achtung: 72 dpi pixel/zoll (oder inch) und nicht pixel/cm!
:rolleyes:
 
Danke erstmal. Aber irgendwie läuft da was falsch. Wenn ich die Einstellungen nehme also speziell 72 dpi/inch wird das Bild winzig klein.

Ist da ein Trick ?
 
ja du sollst mal ausprobieren, was passiert wenn du beim Bildgröße-Fensterdialog unten die 3 Haken aktivierst oder nur den letzen deaktivierst...
 
Apfelkopf100 schrieb:
Danke erstmal. Aber irgendwie läuft da was falsch. Wenn ich die Einstellungen nehme also speziell 72 dpi/inch wird das Bild winzig klein.

Ist da ein Trick ?

nur in der Bildschirmansicht? Standardmäßig wird ein großes Foto nicht in der vollen Auflösung angezeigt (soviel Pixel haben die wenigsten Monitore :) ). Die Ansicht des Image auf 100% stellen und Du siehst es richtig. So ging es mir am Anfang immer. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten