Gruppen Problem mit einem Share

Ferris

Ferris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Rechte222.jpg


So sieht momentan der Zugriff auf ein Share aus.
In der Gruppe steht "staff" als Gruppenname. Egal was ich auch anstelle: Ob über Finder, Terminal oder den Arbeitsgruppenmanager. Ich bekomm das "staff" nicht weg bzw geändert.
Eigentlich soll da "arbeiten_share" rein.
Es wird zwar ohne Fehler, anscheinend, auf "arbeiten_share" geändert, aber bei erneutem betrachten der Info ist eben immer wieder der staff als Gruppenbesitzer einegtragen. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand bitte Rat?

Server-Version: 10.4.7, alle Updates etc, also aktueller Stand der Software.
 
öhmm, du änderst das im Finder? Also wenn mich nicht alles täuscht musst du die Rechte im Arbeitsgruppen-Manager ändern, dort wo der Ordner "hoffentlich" freigegeben ist.
 
Wie schon geschieben, ich habs in der Zwischenzeit überall mal versucht.
Komme ja auch auf das Share, aber die Rechte stimmen eben nicht.
 
Was zeigt er denn beim Arbeitsgruppen-Manager an, zu welcher Gruppe der Ordner gehört?
 
Da stimmt scheinbar alles:

AGM.jpg



Gibts eigentlich irgendwo ne Funktion die Rechte auf die Ordner incl Unterordner neu anzulegen. Finde dazu nix im Arbeitsgruppenmanager.
Edit: Ok gefunden, ändert aber nix am Problem, leider. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht mit dem Festplatten-dienstprogramm die Rechte zu reparieren?
 
Ja, Rechte-Probleme gibts laut FD nicht.
 
puuh, ja dann weiß ich auch nicht weiter. Versuch doch einfach mal den Ordner neu anzulegen, dass sollte ja im Zweifelsfall immer noch gehen ....
 
Zurück
Oben Unten