Speicherort für Outlook 5

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo! Ich verwende für meine E-Mails unter Classic noch Outlook Express mit letztem Patch (glaube 5.02, bin derzeit im Büro, kann das nicht checken).
Outlook legt seine "Identitäten" standardmäßig in "Startvolume > Dokumente > usw." an - auf jeden Fall auf dem Startvolume.
Ich habe eine Partition für Daten angelegt und würde Outlook gerne dazu bringen, seine "Identitäten" auch dort abzulegen.
Kennt jemand eine Möglichkeit dazu?
 
Was möchtest Du nun genau machen?

Du sprichst nun ein wenig in Rätseln, wenn das Wort "Daten" erscheint.
Möchtest Du, daß OE die Mails an sich auf der entsprechenden Partition ablegt?

Ich habe hier den OE 5.0.5 und gerad mal ein wenig geschaut.
E-Mails werden immer dort ankommen, wo das Programm samt seiner Ordnerstruktur liegt. Umgehen kannst Du das nur, wenn Du die Mails per "speichern unter" umleitest. Das geht allerdings auch per Drag&Drop.

Oder reden wir aneinander vorbei?
"Identität" entspricht dem Benutzerkonto. Empfangene Daten sind eine andere Geschichte.
 
OK, ich dachte ich hätte mich halbwegs klar ausgedrückt, sorry..

Also: Die E-Mails, also nicht die Anlagen (die speichert man ja wo man will), liegen bei OE 5.0.6 in einer Datei ("Nachrichten"), also nicht jede E-Mail einzeln. Diese werden bei mir automatisch am Ort "Startvolume > Dokumente > Microsoft-Benutzerdaten > Identitäten > Name der Identität" abgelegt. Man kann verscheidene "Identitäten" samt Konten einrichten und im Datei-Menü unter "Identität wechseln" ändern.

Was ich jetzt gerne möchte, ist den Speicherort diese Datei standardmäßig auf einer anderen Partition haben, also nicht am von Microsoft vorgesehenen, o.g. Pfad.

Noch habe ich nix gefunden, wo man das ändern könnte...
 
Klar, über Anlagen haben wir auch nicht geredet. Es geht um die Mails an sich.

Das scheint nicht zu gehen. Ich hab auch gesucht. Eine direkte Umleitung gibt es anscheinend auch in den Preferences nicht.
Möglicherweise kann man Outlook bzw. den Ordner komplett auf die andere Partition auslagern (bei etlichen Softwarepaketen geht das auch), ein Verweis wird bestehen bleiben, aber alles, was im Systemordner ist, muss da auch bleiben.

Evtl. mal probieren?
 
Habe es gerade probiert: Das Prog findet die "Identität" nicht mehr und startet wie nach der Installation mit einer "Guten Tag, willkommen zu OE"-Mail.

Ist am Ende halt doch nur Microsoft drin...
 
Shit.
Damit wäre das Anliegen wohl unter "Geht nicht" abzulegen........
 
Zurück
Oben Unten