iCooked läßt sich nicht aktivieren

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Aus heiterem Himmel läßt sich auf meinem iBook G3 900 unter aktuellem Tiger iCooked in aktueller Version nicht mehr aktivieren.
„Load iCook.kext into kernel“ läßt sich nicht laden.“

Bisher konnte ich problemlos auf 1000 MHz übertakten.

Wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?


Die Schildkröte dankt!
 

Anhänge

  • 2006:09:08 19.jpg
    2006:09:08 19.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 45
Oh Leute, ich hätte nie gedacht, daß sich der Ausfall der 100 MHz Auftaktung derartig verheerend auswirkt – mein iBook G3 900 lahmt nun ganz schrecklich bis hin zur Fast-Unbrauchbarkeit!

Bitte, helfts mir!
:(
 
Bei mir funktioniert die Version 1.27, allerdings lädt sie sich nicht automatisch beim Neustart.
 
Für die Lahmlegung war wohl übrigens die Neuanlegung des Spotlight-Indexs verantwortlich.

Aber warum kann iCooked nicht mehr aktiviert werden?
 
johka schrieb:
Bei mir funktioniert die Version 1.27, allerdings lädt sie sich nicht automatisch beim Neustart.

iCooked per Hand als Startobjekt anlegen, das könnte hilfreich sein.
Über das Popup-Menü in der Menüleiste ging es noch nie.
 
johka schrieb:
Bei mir funktioniert die Version 1.27, allerdings lädt sie sich nicht automatisch beim Neustart.

Tut es schon, wenn man iCooked 1.2.7 zu den Startobjekten aufnimmt.


Ansonsten:
Problem durch Zufall gelöst.

Damit iCooked wirksam werden kann (ansonsten friert der Mac auch ein), muß man in „Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen -> Prozessor-Leistung: Maximal“ einstellen.
Das war auch eingestellt.
Ich stellte nun von „Maximal“ auf „Automatisch“ und dann wieder zurück auf „Maximal“, wie es sein muß, und, siehe da, iCooked arbeitet wieder korrekt.
 
Zurück
Oben Unten