Probleme mit USB unter Parallels

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe seit gestern ein Sony Ericsson M600i und habe nun unter Parallels die mitgelieferte PhoneSuit installiert um ein Firmware- Update des Handys durchführen zu können (dies klappt mal wieder nur unter Windows).
Wollte nun unter Paralles über das USB- Icon (rechts unten) mein Handy unter Windows installieren, jedoch kam dann die folgende Fehlermeldung:

"USB device you are trying to connect to the virtual machine is being used by another process. Wait 5-10 seconds, then try to connect the device again. If this does not help, find the application that blocked up the device and disconnect it manually."

Habe es dann auch nach 5-10 Sekunden erneut versucht, jedoch wieder erfolglos und ich habe auch keine Ahnung wie ich herausfinden könnte, durch welche Anwendung die Verbindung MacBook- Handy geblockt wird.
Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte??


Danke!!
 
Parallels' Unterstützung von USB-Geräten ist eingeschränkt.
 
Das heißt, es könnte sein, dass ich es gar nicht zum Laufen bekomme oder?? Habe bereits im Forum gelesen, dass es mit Virtual PC geklappt haben soll (ist Virtual PC also wirklich "besser" als Parallels?)...
 
combich schrieb:
(ist Virtual PC also wirklich "besser" als Parallels?)...
In Sachen USB anscheinend!
Man sollte aber nicht vergessen, das VPC schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, während PD ja "gerade" erst erschienen ist.
 
Habe nun das ganze auch nochmals unter VPC versucht, jedoch erkennt VPC irgendwie auch keine USB Geräte... Habe das Handy nun via USB mit meinem iMac verbunden und erhoffte mir eigentlich, dass nun das nette Wizard von Windows kommt, das versucht, mein USB Gerät einzurichten.


Was mache ich da falsch??
 
hallo,
welche Version von parallels nutzt du?
 
Habe das gleiche Problem auf der 1970er mit einem K750i... gibt's da immernoch keine Lösung? Will kein Bootcamp installieren...
 
Zurück
Oben Unten