Papierkorbicon ist weg

9

944_Porsche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, seit gestern ist mein Icon für den Papierkorb verschwunden.
OS 9.2.1 wo kann ich den Systemordner oder das ausführende Programm
finden um ein Alias auf dem Desktop zu erstellen.
 
Vielleicht hast du ihn nur versehentlich in den schwarz maskierten Bildschirmbereich gezogen. Ändere mal die Monitorauflösung im Kontrollfeld "Monitore". Vielleicht siehst du ihn dann.
 
Habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Noch jemand eine Idee.
 
der papierkorb unter klassischem mac os ist kein programm, sondern eine sammlung von verzeichnissen. und zwar jener lost and found verzeichnisse auf jeder festplatte. die dinger sind lediglich unsichtbar.

wenn das symbol für den papierkorb fehlt, so baue bitte die schreibtischdatei neu auf. oder aber guck, ob eine Deiner systemerweiterungen, die anzeige des papierkorbs unterbindet.
 
Macmacfriend schrieb:
Vielleicht hast du ihn nur versehentlich in den schwarz maskierten Bildschirmbereich gezogen. Ändere mal die Monitorauflösung im Kontrollfeld "Monitore". Vielleicht siehst du ihn dann.

Würde ich so auch anfangs verfahren... Hat bei mir geholfen.


pocketcrocodile schrieb:
der papierkorb unter klassischem mac os ist kein programm, sondern eine sammlung von verzeichnissen. und zwar jener lost and found verzeichnisse auf jeder festplatte. die dinger sind lediglich unsichtbar.

wenn das symbol für den papierkorb fehlt, so baue bitte die schreibtischdatei neu auf. oder aber guck, ob eine Deiner systemerweiterungen, die anzeige des papierkorbs unterbindet.

Neue Schreibtischdatei wird Erfolg bringen... Glaube ich auch
 
Ok, habe es wieder, danke für die Tipps.
 
eine kurze zwischenfrage...

ich hab hin und wiede ebenfalls problemem mit dem papierkorb:

ordner die ich in den papierkorb verschiebe (mitsamt inhalt) lassen sich nicht aus dem papierkorb entfernen, wenn ich ihn leere. der inhalt ist weg, der ordner bleibt. bis jetzt war alles nutzlos (umbenennen, in andere ordner verpacken etc.).
kennt das problem jemand oder weiß rat?!
 
Wahltaste (Weiche) gedrückt halten und Befehl "Papierkorb entleeren" auswählen schon probiert?
 
In ganz wenigen Fällen funktioniert auch die "Zwangsentleerung" nicht.
Das weist aber schon auf einen Hardware-Defekt hin.
 
Zurück
Oben Unten