verwirrung. classic umgebung

H

hug123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich wollte vorhin photoshop 7 auf meinem intel macbook instalieren. aber es wird immer nach einer classic umgebung verlangt. kann mich bitte jemmand aufklären worum es sich dabei handelt.

die suche hat mir nichts gescheites gebracht...
 
Die Classic Umgebung ist dazu da unter OS X für OS 9 geschriebene SW weiter verwenden zu können
 
Classic ist OS9, das Betriebsystem vor OSX, da wirst du Pech haben, denn das geht nicht mehr auf den IntelMacs zu installieren, allerdings soll es seit neustem ein Tool/Emulator geben mit dem das Aufspielen von OS9 möglich wäre, ob du im Emulator allerdings Freude an Photoshop hast wage ich zu bezweifeln.
 
Classic ist die Simulation des Systems Mac Os 9.2.2 was schon recht alt ist Ps7 lief auf Os 9 und X es handelt sich um eine soggenannte Carbon Version Cabon Programme werden unter dem Intel Os X nicht unterstützt und Classic so weit ich weiss auch nicht mehr.
 
danke, dann hat sich die idde mit photoshop 7 erledigt
 
du solltest den Installer mal markieren und dann mit Apfel+i die Information aufrufen und dort das (eventuell gesetzte) Häkchen bei "mit Classic-Umgebung öffnen" (oder so ähnlich) wegmachen
 
Zurück
Oben Unten