Suche Software zum Erstellen einer Bildergalerie für meine Website?

D

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich suche eine Software mit der ich einfach und unkompliziert mehrere Bildergalerien mit Unterkategorien für meine Website erstellen kann.
Ich kenne mich nicht wirklich aus auf dem Gebiet. Ich suche ein Programm, mit dem ich vershiedene Kataloge von Bildern verwalten kann und diese in meine Website einbinden kann.
Bisher nutze ich Iview Media Pro, als Bilddatenbank, dort gibt es ja eine html Export Funktion, allerdings nur für jeweils einen Ordner mit Bildern. Ich möchte hingegen eine umfangreiche Datenbank anlegen mit vielen Bilderkategorien und diese in meine Website einbinden.

Gibt es für diese Anforderungen eine geeignete Software, die mir die Programmierung abnimmt und die leicht zu bedienen ist?

lg

Der Don
 
Ich nutze Galerie aus iPhoto heraus. Funktioniert aber laut Beschreibung auch mit iView Media.

Es ist eher einfach gehalten, dafür sind die Templates schön anpassbar.

Eine Alternative wäre z.B. Tiny Web Gallery. Da lädst Du die Bilder in Ordnern einfach auf Deinen Webspace, den Rest erledigt das Skript online automatisch.
 
danke, mit Iview funtkioniert das auch, allerdings kann ich immer nur eine Galerie erzeugen und diese dann uploaden.
 
Zurück
Oben Unten