Erstellungsdatum beim Backup

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Macuser-Community!

Ich hätte heute wieder mal ne dringende Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

In unserer Firma backupen wir unseren Server (Mac OS X Server 10.4 inkl. aller verfügbaren Updates) mittels Retrospect auf externe Fire-Wire Platten. Das ganze läuft schon seit einiger Zeit problemlos.

Jedenfalls so lange wir auf unserem Server "Mac OS X Server 10.3.9) laufen hatten. Vor ca 3 Wochen haben wir dann auf 10.4 upgedatet. Der Server läuft eigentlich genau so, wie wir es erwarten --> Problemlos.

Allerdings habe ich seither mit dem Backupen ziemliche Probleme. Beit tausenden von Files meldet er mir im Vergleich, dass das Erstellungsdatum der Originaldatei und der Kopie ungleich seien.

Jetzt würde ich es ja noch halbwegs verstehen, wenn das Erstellungsdatum der Kopie das aktuelle Datum wäre. Ist es aber nicht. Beispiel

xyz.jpg hat Erstellungsdatum (orignal) vom 01.05.2003
xyz.jpg hat Erstellungsdatum (auf dem Backup-Medium) vom 22.09.2004

Ich habe wirklich schon viel versucht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären woher das Erstellungsdatum des Backup-Files kommen soll. Auch wenn ich im Finder Manuell das Entsprechende File kopiere (auch auf eine frisch formatierte FW-Platte) ändert er beim Kopieren das Erstellungsdatum wieder auf dieses ominöse Datum.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen an was das liegen könnte bitte?

Würde wirklich dringend Hilfe gebrauchen.

Liebe Grüße Euer Letsdoit
 
wollte nur nochmal fragen, ob mir hier wirklich keiner helfen kann :(

vielleicht ist mein thread ja auch nur in der flut der themen untergegangen.

liebe grüße michel alias letsdoit
 
f'up to de.comp.sys.mac.*
Da lesen noch zwei-drei Hanseln mit, die ne Idee haben könnten.

Ich hab erstmal keine. Sorry.

-Ralph
 
Zurück
Oben Unten