Hilfe für Office:Mac

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich sitze derweil an einer Hausarbeit für die Uni.
Da ich mit Windows-Usern zusammenarbeite bin ich dabei (leider) auf Word angewiesen, was für mich ungewohnt ist.

Vielleiht könnt ihr mir ja helfen mein Dokument entsprechend der Vorgaben zu formatieren.

Wie man den Korrekturrand einstellt kann ich mir gerade noch denken:) , was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet sind die Fussnoten.

Wie macht ihr Fussnoten bei Word?
 
Intuitiv würde ich ja tippen - Einfügen, Fußnote... .
Und ich habe gerade Wörd gestartet und das klappt wirklich... .

cheers

Michael
 
Ja, scheint tatsächlich zu funktionieren:D

Wie kriege ich die Linie über den Fussnoten dazu über die ganze Seite zu laufen?
 
Hallo,

zur Fußnotentrennlinie: das wird in der Hilfe ausführlich beschrieben; Stichwort "Fußnotentrennlinie".

Gruß
Peter
 
Hi,

oder wenn die Fußnoten untern am Seitenende sind, kannst Du auch in der Fußzeile eine 'Linie unten' einfügen. (Symbolleiste Format muß eingeblendet sein, Menü Ansicht -> Symbolleisten)

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
oder wenn die Fußnoten untern am Seitenende sind, kannst Du auch in der Fußzeile eine 'Linie unten' einfügen

Genau - wenn dann auch noch auf jeder Seite eine Fußnote steht...

Peter
 
Ok, zu aller erst danke ich euch allen für die Hilfe. :)

Ich habe gerade angefangen zu tippen, und bin auf ein Problem gestoßen:
Wenn die Seite voll ist, werden die Fußnoten automatisch auf die nächste Seite "geschoben".

Wenn ich dann quasi "unter" den Fußnoten eine neue Zeile anfange um eine neue Seite zu haben, bleibt die Line der Fußnote.

Ich kann das nur schwer erklären, vielleicht versteht ihr es ja, wenn nicht, einfach nachfragen :D

Ich möchte das halt so haben, dass unter jeder Seite ein Rahmen mit Fußnoten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da scheint mir sehr grundsätzlich etwas durcheinander zu gehen und das scheint mir wenig mit der Fußnotentrennlinie zu tun zu haben. Vielleicht solltest Du es mal per ICQ versuchen... ;-)

Peter
 
Naja, ich will ja nicht klugscheißern, aber ich fürchte, verrutschende Fußnoten sind eine Spezialität von Word - ich sag nur LaTeX. Total nervig zum einarbeiten, aber WENN man es mal verstanden hat *g*
Lösungsvorschlag hab ich leider nicht, weil ich Office für sowas halt nicht verwende, wünsche aber viel Erfolg
 
Hi,

wenn Du schon Word nutzen mußt, füge die Fußnoten über EINFÜGEN -> FUßNOTEN ein und verändere nichts an den Vorgaben. So geht das mit den Fußnoten zumindest ganz gut.

Mit Latex habe ich auch schon mal eine Arbeit geschrieben, beim ersten Mal ist das Grundgerüst für das Layout vielleicht mehr Arbeit, aber dann bei den Fußnoten nur noch die entsprechenden Tags einfügen -> Fertig.

Übrigens würde ich über den Fußnoten nur einen Trennstrich machen, wenn sie am Seitenende stehen. Das mit dem Kasten darum ist viel zu viel Aufwand. ;) :D

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten