Jetzt noch MacBook Pro kaufen oder auf Update warten??

6ix-pack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,

da mein ibook gerade gestorben ist (mit Kaffeebecher geflutet) stellt sich die Frage:

- Jetzt ein MacBook Pro (15") kaufen oder auf ein Update warten?

Was meint ihr wann kommt eine überarbeitete Version vom MacBook auf den Markt - schon zur Apple-Expo in Paris in 2 Wochen?
Was wird im Nachfolger anders sein:
- Prozessor (Core 2 Duo)?
- neuer WLAN-Standard?
- vielleicht sogar neue Grafikkarte?? :)

Ich bin total ratlos, würde lieber heute als morgen bestellen! :eek:
Aber ich ärgere mich schwarz wenn die Kiste wenn sie hier ankommt schon veraltet ist - und das zu einem Preis von 2500,-!!

Was würdet ihr mir raten?

tHanX a lot

Ralf
 
Jeden Tag die selben Fragen!

Kauf es dir, wenn du es benoetigst - also jetzt!!! Veraltet ist das Book noch lange nicht. Und eine neue Rev. wird so schnell nicht rauskommen. Ich wuerde jetzt zuschlagen!
 
Ich würde den das MBP nur kaufen wenn nötig - dies gilt allerdings immer. Leider gibt es immer Gerüchte aber wissen kann es niemand ob und wann die neuen MBPs kommen. Vielleicht gibt es gar keine MBPs mehr sondern eine ganz neue Serie nicht mehr alue etc. Das weiss eben keiner

Wenn du die Zeit überbrücken kannst gilt es aber immer lieber zu warten da Compis bekanntlich sehr schnell veraltet sind

meint iCre
 
Jeden Tag die selben Fragen, aber eigentlich immer wieder aktuell!

Also, dass ein völlig neues MBP auf den Markt kommen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber laut Macrumor sollen zuerst die iMacs und MacBook Pros mit dem neuen Core 2 Duo ausgestattet werden. Ob das schon in Paris bekanntgegeben wird, weiss kein Mensch. Wenn du dir aber ein schickes MacBook kaufst, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass das Teil einige Zeit up-to-date sein wird.
LG
 
Also ich würd auf die übernächste Generation warten ... aber vielleicht noch ein wenig mehr weil da kommt danach bestimmt wieder was neues. ;)

Ernsthaft: Wenn du's jetzt brauchst, kauf es jetzt wenn du warten kannst, warte. Wenn's nur um Haben-wollen geht, dann kann dir die Entscheidung eh keiner abnehmen. Die aktuellen sind auf jeden Fall sehr performant.
 
Die "neue" Version wird in spätestens 2 Wochen rauskommen - oder eben später... :D

Im Ernst: die aktuellen Yonah-MBPs sind schnell, inzwischen sind auch die Hitzeprobleme gelöst. Einzig das DVD-R-"Problem" hinsichtlich DoubleLayer ist noch offen - damit kann man aber gut leben, finde ich. Notfalls gibt es dann eben ein externes Laufwerk und gut.

Schade ist, dass im 15"-Modell kein FireWire800 existiert, ich glaube aber nicht dass das geändert wird - man wird sehen.

Die Merom-Prozessoren sind zwar etwas schneller und verbrauchen weniger Strom, aber die Unterschiede sind nicht weltbewegend. Den Performancegewinn nimmt man gerne mit, braucht ihn aktuell aber nicht wirklich. In sofern spricht eigentlich aus meiner Sicht nichts gegen einen Kauf jetzt. Schade wäre natürlich wenn eine Woche später die neue Generation der MBPs rauskäme - aber das ist dann Schicksal...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten