Rechte vergeben

strubel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
salute zusammen

ich schneide mal wieder dieses leidige thema an. wir sind zu 3 in einem netztwerk und greifen auf den server zurück. auf diesem ist mac osx server tiger installiert. funzen tut alles wunderbar. wir gehören alle der gruppe staff und personal an. folgendes ist aber noch nicht gut.

wenn ich eine datei öffne und speichere funzt das. aber nicht wenn einer von uns nen neuen ordner erstellt hat und ich will sie darin legen. die ordnerinfo zeigt mir den ersteller und die gruppe und das alle anderen nur lese rechte haben. kann man das nicht auf schreib&leserechte ändern?

lg strubel
 
Hm, hab leider selber noch nicht vor 'nem OS X Server gesessen ... Kannst Du irgendwo einstellen, daß neuangelegte Verzeichnisse die Rechte des Stammverzeichnisses übernehmen? Das wäre dann die Lösung.

Ich benutze für das normale OS X tools wie SharePoints und Sandbox - die bieten sowas.
 
Ich denke Müllermanfred hat recht, schau mal im Arbeitsgruppenmanager Klick den freigegebenen Ordner an und schau mal im Reiter "Protokolle" Unten sollte angeklickt sein "vom umschließenden Objekt übernehmen"! Sollte dann alles funzen!
 
Zurück
Oben Unten