OS X Server parallel zu OS X?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ist es möglich, OS X Server parallel zu OS X auf einem iMac G5 laufen zu lassen?
Oder ist es möglich, OS X Server Software auf einem normalen OS X laufen zu lassen.

Ich bräuchte zB. den Streamin Server, aber möchte nicht extra einen neuen PC anschaffen um das darauf (mit OS X Server) laufen zu lassen.

Léo
 
Parallel geht nicht. Du kannst zwar beide Systeme parallel isntallieren (auf verschiedenen Partitionen am besten) aber nicht gleichzeitig betreiben. Die Server Software läuft nicht auf OS X. (zumindest nicht offiziell)
 
Hmm, und dann kann man beim booten wählen, ob man OS X oder Server starten will?

Aber dann hab ich kein iTunes,... wenn ich OS X Server boote...

Ok, egal, dann vergess ich es halt...

Trotzdem danke! Léo
 
klar haste iTunes auch unter OSX Server...

und ja, du kannst dann beim start wählen
 
Ach ja? Was braucht man denn iTunes auf einem Server... :)

Fragt es einem dann bei jedem Start oder kann man ein Standard festlegen, und wenn man mal OS X Server braucht kann man beim Start was drücken und dann kann man wählen. (Ala bootCamp)

Wieviel Speicher braucht OS X Server?

Können zwei so parallel installierte Betriebssysteme zu Problemen führen?
Und... Muss man alle Programme neu auf dem OS X Server installieren?

Danke, Léo
 
es bootet immer mit dem was man zuletzt hatte... wenn du nach dem Statton alt drückst kannst du es die aussuchen.

Probleme die daraus entstehen wüsste ich keine.

Einige Programme musste neu installieren, andere nicht... kommt drauf an was die Programme so für bestandteile ins system schreiben. aber vieles geht auch so. Nur dir Preferences musste neu einstellen und sowas.
 
OS X Server ist ganz genauso, wie Mac OS X (Client) aber hat noch ein paar mehr Programme mit dabei. Du kannst also einen Mac OS X Server einfach normal Benutzen, als wäre es Mac OS X Client, iTunes und jede Applikation läuft da drauf. Den QuickTime Streaming Server gibt es aber als "Darwin Streaming Server" auch für das Client OS. Wenn du keine Benutzergruppenverwaltung und so weiter brauchst, ist das Quatsch OS X Server zu installieren. Zumal das ja auch ein bisschen was kostet.

Ich hab übirgens einige Server laufen, die OS X Client installiert haben. Läuft alles bestens.

Grüße Markus
 
Zurück
Oben Unten