Geld als Geschenk verpacken - Wie?

Freunde von mir lassen Geldgeschenke ganz gerne mal im Geschenkeladen (zusammen mit etwas "Beschwermaterial", z.B. Sand) in eine Dose einschweißen und verzieren dies dann mit einem Originaletikett "Linseneintopf mit Würstchen"
 
McOdysseus schrieb:
Neiiiiin, das hast du falsch verstanden. der Zustand 'blond' ist für mich nur kein primäres "irgendwas-in-den-Tanga-stecken-woll-Signal"… ;)
Dann zieh ihr halt vorher einen Sack über den Kopf.
 
Du könntest auch was fieses mit Geld machen. Eine riesige Kiste voll zerknüllter Geldscheine. 99% davon enthalten die dicke Aufschrift "MUSTER" und das 1% müssen die dann raussuchen :D
 
quomodonam schrieb:
Dann zieh ihr halt vorher einen Sack über den Kopf.
Es war von Anfang an deine romantische Ader, die mich in deinen Bann zog! :augen:

!42m, das ist Mal ne feine Idee! :D
 
vor kurzem haben wir ein Diorama eines Gartens verschenkt. Holzbank, Bäume, Büsche, Rasen und so aus dem Bastelgeschäft. Die Scheine als Hemden und Hosen gefaltet auf eine Miniaturwäscheleine gehängt.

War nicht meine Idee, bin aber gerne auf den fahrenden Zug aufgesprungen.

RvH
 
McOdysseus schrieb:
42m, das ist Mal ne feine Idee! :D

Du könntest aber auch die eingangs erwähnte Putte mit Geld füllen, wenn diese hohl ist. Dann schenkst du Geld und wirst das Teil trotzdem los. :)

Oder du rollst eben wieder eine Zigarre aus Hundertern, wie sonst auch...:cool:
 
Ren Van Hoek schrieb:
vor kurzem haben wir ein Diorama eines Gartens verschenkt. Holzbank, Bäume, Büsche, Rasen und so aus dem Bastelgeschäft. Die Scheine als Hemden und Hosen gefaltet auf eine Miniaturwäscheleine gehängt.

War nicht meine Idee, bin aber gerne auf den fahrenden Zug aufgesprungen.

RvH

warst du auf meiner hochzeit???

haben wir genauso bekommen - war eigentlich das hübscheste geldgeschenk - halt! dicht gefolgt von dem 1m durchmesser-helium-fesselballon mit bärchenbrautpaar und kohle im korb.
 
McOdysseus schrieb:
Platzhalter
Hi zusammen!


Jetzt brauche ich eure Vorschläge:, wie man etwas profanes wie schnöden Mammon stilvoll oder auch Aufsehen erregend verpackt (…bitte nicht die Sache mit dem Blumenstrauß!).

Danke für eure Hilfe
McO


Einbetonieren von Euromuenzen kommt immer gut und sorgt fuer Unterhaltung
 
in der Apotheke eine Perfusorspritze (ersatzweise eine Magensondenspritze geholt), da passen vom Durchmesser her perfekt 1 oder 2 € Münzen rein. Das Ganze dann als Geldspritze verschenken
 
minilux schrieb:
in der Apotheke eine Perfusorspritze (ersatzweise eine Magensondenspritze geholt), da passen vom Durchmesser her perfekt 1 oder 2 € Münzen rein. Das Ganze dann als Geldspritze verschenken

und wofür soll die knete reichen. für ne curry mit pommes rot weiß?
 
charlotte schrieb:
und wofür soll die knete reichen. für ne curry mit pommes rot weiß?
sorry, aber in eine Solche Spritze kriegst du in 2 € Stücken afair 100€
 
minilux schrieb:
sorry, aber in eine Solche Spritze kriegst du in 2 € Stücken afair 100€

ok ok, ich will mich nicht mit dir streiten. wenn es 100€ sind, ist es ein nettes geschenk.
 
wenn du arbeiten willst ...

Einen Baumstamm nehmen - hartes Holz! - der Länge nach durchsägen in der Mitte aushöhlen so viel das das Geld in Kleinmünzen Platz hat , das ganze wieder verleimen. Sägespuren mit Rinde Moos zukleben. Mit Säge Baumstamm und entsprechenden Bock zur Auflage den Stamm vom Brautpaar durchsägen lassen. Sägeblätter sollten nicht neu sein :)

picus
 
McOdysseus schrieb:
Platzhalter
Das Brautpaar möchte nur Geld und nimmt mir damit jegliche Möglichkeit, ein fieses Geschenk zu machen. (Ich dachte eigentlich an eine fette Sandsteinputte mit Füllhorn. :hehehe:)
Hi,
fies geht immer noch. Gehe doch zu Eisen Karl und kauf eine hübsche Menge unterschiedlich großer Unterlagscheiben. Die gibt es in Größen, die Euro-Münzen sehr ähnlich sind. Jetzt noch ein Sektkühler oder so und da herein eine Mischung aus U-Scheiben und Euros geben. Das hat erst einmal ordentlich Gewicht und das Aussortieren ist auch lästig.

hurrycane
 
einen alten Scanner, einen alten Drucker, einen, zwei, etc. 100€ (oder was auch immer) Scheine, und eine Packung Papier.

...und du wirst deinen Elektroschrott los ;)
 
Mann, mann, was seid ihr kreativ! :)

Danke schon mal an dieser Stelle für die Tipps - zu irgendwas ist der Haufen hier ja doch zu gebrauchen! :xsmile:

Ich tendiere im Moment zu Diorama oder Spritze… :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schubkarre voller Geldsäcke. Inhalt: 1 Cent-Münzen.

(mußt Du bei der Bank bestellen, dauert ein paar Wochen)
 
tau schrieb:
Eine Schubkarre voller Geldsäcke. Inhalt: 1 Cent-Münzen.

(mußt Du bei der Bank bestellen, dauert ein paar Wochen)
Aufgrung meiner dunklen Vergangenheit als Bankkaufmann wüßte ich schon, wo ich das schneller herbekomme, aber ich muß das Zeug quer durch die Republik transportieren und Schwertransporte fahren nur nachts und haben außerdem eine irre lange Genehmigungsfrist! ;)
 
Zurück
Oben Unten