Geld als Geschenk verpacken - Wie?

HALT!
Ich find das mit dem Cash an sich akzeptabel (ist ja nicht meine Hochzeit, zu der ich mir etwas wünsche!), aber dann die einfache HongBao Version! :D
Umschlag, Kohle rein, gut ist.
 
Ein Kollege von mir heiratet am nächten Wochenenden. Nun wissen wir beim beten willen nicht was schenken. Die bauen gerade ein Haus und da wissen wir nicht was die für Möbel kaufen usw. Sonst wäre ein Gutschein für ein Möbelhaus nicht schlecht.

Wir würden dann ein Geldgeschenk machen irgendwie in Hausform. Kennt da jemand ne Anleitung wie man da was basteln könnte?
 
Wie wärs mit nem Eimer Kohle und dazwischen die Euromünzen? :hehehe:
 
Die geschmacklose Variante...

ausgedientes Klos orgendtlich reinigen und Desinfizieren und auf eine Holzplatte montieren. Schokopudding kochen und einfüllen. Geld dabei in der Pampe mit versenken. Münzen so, Papiergeld in Plastiktüten verpacken.

Bei empfindlichen Beschenkten; oder wenn gerade Nachwuchs kam; tuts auch so ein neues Töpfchen für Kinder.
 
Wie wär es mit einem selbstgebackenen Lebkuchenhaus? In den Teig Münzen, oder Müzen wie Dachziegel schichten.
Oder eine Burg gebaut aus Münzen, braucht man nur nen Klebstoff der gut wasserlöslich ist, viel Zeit und Geduld.
 
Lego ist prima zum Hausbauen :)

Ansonsten nen Zigelstein durchlöchern, Geld rein und die Löcher wieder zu machen :D

Oder Münzen in Gummistiefeln mit Gips in mehreren Schichten versenken :hehehe:
 
Wünschen die sich denn was Spezielles?

Als mein Cousin vor Anno Schnee konfirmiert wurde, wollte er Geld für ne Stereoanlage.
Also hab ich aus Schachteln und kleinen Knöpfchen ne Anlage gebastelt, dazu viele Plattencover. Und was steckte in jedem Cover? Jawohl, ein 5-DM-Stück als "Platte".
 
Zurück
Oben Unten