Geld als Geschenk verpacken - Wie?

tau schrieb:
Eine Schubkarre voller Geldsäcke. Inhalt: 1 Cent-Münzen.

(mußt Du bei der Bank bestellen, dauert ein paar Wochen)


die idee ist cool muss ich mir merken wenn mal welche von meinen freundenheiraten
 
minilux schrieb:
tendiere...zwischen... :kopfkratz:

Diorama macht mehr Arbeit, hört sich aber nett an
Klugsch…! Herr Sick wäre dankbar für die Munition! :p
Die Spritze kann man aber in ein selbstgewähltes Pappmaché-Körperteil stecken! :hehehe:
 
McOdysseus schrieb:
Klugsch…! Herr Sick wäre dankbar für die Munition! :p
welcome :D
McOdysseus schrieb:
Die Spritze kann man aber in ein selbstgewähltes Pappmaché-Körperteil stecken! :hehehe:
das kommt, bei den Nadeln die auf Perfusorspritzen so drauf sind, sicher gut :heul:
 
pique schrieb:
:hehehe:

soweit sollte das mit der blonden braut nicht gehen, gany!

Wieso? Dann können sie sich das Geld wo hin schieben; ein eventueller Nachwuchs käme stinkereich zur Welt und McO hätte sein fieses Geschenk :cool:
 
minilux schrieb:
das kommt, bei den Nadeln die auf Perfusorspritzen so drauf sind, sicher gut :heul:
Mein Vater ist Raumaustatter und hat eine Spritze, mit der er in Hohlräume unter losem Teppich Klebstoff spritzt. Das Ding ist cs 20 cm lang und die Kanüle mißt ca. 4mm Durchmesser. Ein Freund meines Vaters ist Diabetiker, hat sich das Ding mal geschnappt, damit nach dem Essen deutlich rumgewedelt und getönt, er müsse mal kurz verschwinden, um "sich einzustellen"! Die Gesichter der nicht Eingeweihten waren UN-BE-ZAHL-BAR! :rotfl:
 
Ganymed01 schrieb:
Wieso? Dann können sie sich das Geld wo hin schieben; ein eventueller Nachwuchs käme stinkereich zur Welt und McO hätte sein fieses Geschenk :cool:
Welcher Nachwuchs, Gany?
Hast du als aufgeklärtes Weibchen noch nie was von Kupferspiralen gehört? :eek:
 
McOdysseus schrieb:
Welcher Nachwuchs, Gany?
Hast du als aufgeklärtes Weibchen noch nie was von Kupferspiralen gehört? :eek:

Nö, die Spiralen hüpfen zu sehr im Unterleib... :eek:
Und was ist Aufklärung? :kopfkratz:
 
Wir haben zur Hochzeit ein Geldgeschenk bekommen, dass wie ein rechteckiger Brunnen gestaltet war - voll mit 10 Cent Stücken - am Kopf ein Holzbrett auf dem ein Wasserhahn angebracht war und an der Öffnung des Wasserhahns hingen einzelne 10 Cent Stücke an Nylon-Fäden. Das ganze war dann mit einem Spruch à la "Wenn euch einmal das Geld ausgeht, einfach am Hahn drehen" versehen. Ich fand echt sehr schön - und hab sowas bisher in der Art noch nicht gesehen. :)

Dann haben wir noch einen großen Korb bekommen. Mit Frischhaltefolie ausgelegt und Sand aufgefüllt. Das ganze im Nordsee-Stil dekoriert (unser erster Urlaub war an der Nordsee :p ). + Flaschenpost, die eine Ausgabe unserer Hochzeitszeitung enthielt. Im Sand waren dann 100€ in Form von 2, 5, 10, 20, 50 Cent und 1 und 2 Euro Stückchen vergraben. Sah sehr schön aus - aber das Geld da rauszusieben war keine schöne Sache :X

Die Idee haben wir dann vor kurzem für ein Geschenk an einen Freund übernommen. Großer Korb. Ausgelegt mit Packpapier. Eine kleine Truhe gekauft und mit 10 Cent Stückchen aufgefüllt (sollte ja aussehen wie Gold :D), das ganze dann unten in den Korb reingestellt. Alles mit Sand aufgefüllt. Oben einen Teil mit Dekosand blau "eingefärbt". Darein eine kleine Segelschiffnachbildung. An Land ein rotes Kreuz gebastelt. Unter dem Kreuz einen Magneten versteckt. Alten Kompass an den Korbrand gesteckt und an den Korb eine Flasche voll Rum gehängt :)
 
McOdysseus schrieb:
Welcher Nachwuchs, Gany?
Hast du als aufgeklärtes Weibchen noch nie was von Kupferspiralen gehört? :eek:


ach so funktionieren also Spiralen :hehehe:
 
noch ne idee:
besorg dir ein huhn (tot oder lebend, wie du willst) und stopf es mit geld voll.das ganze schön eingepackt sieht sicher nett aus :D
 
alexandroofranz schrieb:
noch ne idee:
besorg dir ein huhn (tot oder lebend, wie du willst) und stopf es mit geld voll.das ganze schön eingepackt sieht sicher nett aus :D
Hmmm… tolle Idee… ich überlegs mir… :confused: :hamma:
 
@mco: post schon da?

Und zum Fred.

Ich find die "ganz viele Geschenke in einem" Idee immer super.
Also immr kleiner werdende Päckchen in einem riese Karton.

Und vielleicht nach 10-15 Kisten in der kleinsten nur ein Schlüssel für ein Schließfach oder dergleichen... :hehehe:
 
Ich schau gleich mal in den Briefkasten, wenn ich gleich nach hause komme! ;)

Das mit den Schließfach ist ne feine Idee… mir kommt da gerade ein Gedanke… :xsmile:
 
Sehr gut, ich bin gespannt... :)
 
Na prima, ich habe mal wieder ne ganz andere Meinung:

Geldgeschenke sind doof, und wer sie sich absichtlich wünscht gehört nicht noch mit Kreativität belohnt.
Ausserdem bringen sie den Schenkenden irgendwie in Zugzwang, da man den Wert des Scheines nicht durch eigenen Einsatz aufpolieren kann.
Ein Student kann für 20 Euro und etwas Überlegung sicher ein tolles, passendes Geschenk kaufen... ein Zwanziger als Schein wirkt aber bei einer Hochzeit irgendwie geizig.
(Und die VERPACKUNG geht eh voll unter, völlig überflüssig. Wichtiger ist der Name, damit die Dankeskarte auch zum Richtigen kommt)

Daher gibts von mir bei Geldwunsch nur ne Karte, ENDE.

Soll sich das Brautpaar wenigstens die Mühe machen, irgendwo einen Tisch zu stellen, mit Sachen die sie brauchen. Da kann sich dann auch mal eine Gruppe für ein "fettes" Geschenk zusammenschliessen.

Nein, Geldgeschenke bei Erwachsenen sind für mich einfach nur Übel.
Ich selbst lege keinen Wert auf den Wert... für mich ist gerade das persönliche Besorgen/Erstellen des Geschenks von Wert.
Wenn ich weis, dass jemand extra sonswo hinfährt und mir etwas fürterlich grauselig nippiges kauft und schenkt, dann zählt das für mich trotzdem, eben weil derjenige sich Mühe macht.

Und wer sich Geld schenken lassen will, möchte sich auch keine Mühe machen, nur das haben, was er will.
Das gehört nicht noch mit Kreativität belohnt. Allerhöchstens ein leckeres Fläschchen dazu...
 
Zum Gebursttag hatte ich selbst gemalenes Bild geschenkt bekommen und sehr stylisch, wie ein Schmetterling, war dort Geld auch gefaltet.
Ich hatte mich sehr gefreut, nur der Beschenkte tendiert dazu das Geld garnicht erst aus dem Bild zu nehmen :p
 
Jabba teilweise zustimm. Sagen wir es so, in Europa stimme ich dem zu.

(@Jabba: Uebrigens, ich habe zZ die Staffel 5 von "24" auf DVD... gerade begonnen zu gucken ;))

Zurueck zum Thema. Warum ich dem ganzen in Europa zustimmen? Weil es hier in China mit einem Geldgeschenk geht. Es gibt den beruehmten 紅包 (HongBao, roter Umschlag). Ein kleiner roter Umschlag wo man Geld hinein steckt.

Dieser wird immer bei jeder Gelegenheit verschenkt (chin. Neujahr, Geburtstag, Feiertage etc). Nur nebenbei, der Mann muss extrem viele HongBaos an seine Frau geben.

So ist es auch bei einer Hochzeit. Es werden HongBao geschenkt. Meistens sind mit dem HongBao Geld auch die Ausgaben fuer das Fest gedeckt. Es kommt schon manchmal vor, wenn das Fest ein wenig duerftig ist, dass man vor der Uebergabe wieder ein paar Yuan aus dem Umschlag nimmt :D.

Also McO. Asien ist ja so "in", da kannst du einfach ein HongBao schenken. Ich kann dir noch welche senden ;) (ohne Inhalt).

Ansonsten finde ich in Europa es auch schoener, dem Brautpaar etwas von der Wunschliste zu schenken. Oft haben wir uns im Freundeskreis zusammen getan und die Geschenke mit einer "performance" uebergeben. Somit war Unterhaltung auf der Hochzeit und wir konnten das Geld buendeln und ein grosses Geschenk investieren (oder mehrere Geschenke).
 
@Jabba & Jiao

Ich seh das ja genauso, aber wenn absolut jeder aus dem Umkreis des Brautpaares sagt, daß lediglich Bares gebraucht würde, dann macht man es sich eben einfach…

Der Putte entgehen die beiden aber auf keinen Fall - dann eben zur silbernen Hochzeit! :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten