Wie günstig Paket von Kroatien nach Deutschland schicken???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Sind gestern vom Kroatienurlaub zurückgekommen. (Danke übrigens an alle Forumsmitglieder, die mir Tipps für Kroatien gegeben haben!!!
Nun ist das passiert, wovon jeder Urlauber Angst hat. Wir haben eine Tüte im Hotel vergessen und gerade die mit den ganzen Souvenirs usw.
Für meine Freundin natürlich ein Weltuntergang.
Gerade eben haben wir im Hotel angerufen. Die Sachen sind gefunden worden, aber das mit den Zuschicken von Kroatien nach Deutschland gestaltet sich schwierig.
Der Herr meinte, er könnte es bei DHL in Auftrag geben, aber das könnte bis zu 200,- Euro kosten. Hängt wohl damit zusammen, dass Kroatien nicht in der EU ist, oder??

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie man das günstiger bewerkstelligen könnte???

zeitlos
 
Du kannst bei DHL (Online) durchrechnen lassen, was es tatsächlich kostet. 200€ halte ich doch für stark übertrieben, oder will er es mit einem Taxi zu Dir schicken??
 
Kann schon sein, wenn deren Netz unten nicht so dicht ist.
Normales Postpaket (Risiko)
andere Dienste - TNT ... ?
 
Gerade nochmal geguckt: Kroatien liegt bei DHL in der sogenannten Länderzone 2; je nach Gewicht liegt der Preis zwischen 30-45€ (Postpaket).
 
weltenbummler schrieb:
Gerade nochmal geguckt: Kroatien liegt bei DHL in der sogenannten Länderzone 2; je nach Gewicht liegt der Preis zwischen 30-45€ (Postpaket).

Danke schon mal für Eure Tipps!

Ja, das mit 30-45Euro habe ich auch gesehen. Das wäre ja super. Ich frage mich nur, ist das auch gütlig von Kroatien nach Deutschland oder eben nur der Preis, wenn man von Deutschland was in Länderzone 2 (hier Kroatien) schickt???

zeitlos
 
Ich denke mal, die Preise gelten für beide Wege. Und wenn das Hotel anbietet, das Paket per DHL zu versenden, dann sollte der Preis stimmen. Ich wundere mich bloß, wie die auf 200€ kommen? Da würde ich aufpassen!
 
pierrem schrieb:
Sagt ja keiner das es 200€ kostet..
Stimmt. Aber ich habe da auch so meine Erfahrungen gesammelt. Wenn schon behauptet wird, "es könnte xy kosten" und diese Zahl weit über dem in der Realität liegt, riecht es nach beschiss (nach dem Motto "Du willst Deine Sachen? - Dann zahle auch dafür!"). Das muß natürlich in diesem Fall nicht so sein, aber ich bin in solchen Fällen immer mißtrauisch.
 
hast ja recht... würde auch schon ein bischen vorsichtig sein.

@zeitlos

am besten morgen einfach mal direkt bei der DHL anrufen und fragen was das kosten würde ( mit allem drum und dran )

ich denke wir können da momentan auch nicht weiter helfen

Gruss
 
pierrem schrieb:
hast ja recht... würde auch schon ein bischen vorsichtig sein.

@zeitlos

am besten morgen einfach mal direkt bei der DHL anrufen und fragen was das kosten würde ( mit allem drum und dran )

ich denke wir können da momentan auch nicht weiter helfen

Gruss
AMEN!:p
 
Zurück
Oben Unten