HILFE » MacBook Pro 17" startet nicht mehr!!!

Isegrim242

Isegrim242

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
3.255
Reaktionspunkte
483
Hallo zusammen,

seit heute scheint also auch mein MBP zu spinnen. Ich habe eigentlich ganz normal mit ihm gearbeitet. Irgendwann heute kam ja das security update, welches einen Fehler bei der Installation meldete (hab mir nichts weiter bei gedacht). Einige Stunden später funktionierten weder der Acrobat Distiller, noch der Acrobat Pro. Dann wollte ich einen neuen Drucker (über das Freehand-Drucker-Menü) erstellen, das MBP aber nicht...also wollte ich es herunterfahren. Nach einigen Minuten in denen es nur noch den Desktop Hintergrund zeigte schaltete ich es über den Power Button aus. Das war alles.

Seitdem startet es nicht mehr (und wird btw schon nach Sekunden höllisch heiss). Es erscheint einfach der hellgraue Bildschirm mit dem Apple-Logo und der Kreisel hört nicht auf sich zu drehen.

Nur von der System DVD läßt es sich noch starten (Firewire-Modus funktioniert auch noch). Rechte und Platte hab ich natürlich sofort repariert, hat aber nichts gebracht.

Bitte helft mir...:(


Nachtrag: PRAM hab ich natürlich auch sofort (mehrmals) zurückgesetzt.
 
Keiner 'ne Idee?
 
....nimm mal den akku für ein paar min raus (ohne netzkabel natürlich)

...und wenn es nicht hilft, dann bügel das system über (install+archi) ....danach das 10.4.7 combo drüber und du hast deinen alten stand
 
danke, aber nach dem archivieren geht doch wieder das Chaos mi den Rechten los, oder? Hatte ich mal und bin nicht wirklich damit klar gekommen...ich konnte bspw keine Widgets mehr installieren und der Benutzerordner war danach auch woanders. Was muss ich denn danach tun um in den genauen Urzustand zu gelangen?
 
...install DVD rein ....mit "c" booten .....dann installieren (instll+archi) dann hast du hinterher alle deine einstellungen, programme und alles wie jetzt ....nur die system teile werden ausgetauscht.
 
ach so? ich probier jetzt einfach mal das mit dem akku zuerst...sag dann bescheid.
 
Isegrim242 schrieb:
Was machen die da eigentlich in letzter Zeit, so langsam reicht's ja wohl mal echt :mad:

...na, da steht ja wohl deutlich, das die user die nicht vorher ihrer rechterepariert haben, probleme haben.... das kann man apple ja nun nicht ankreiden.
 
ich hab die Recht gerade vor 4 Tagen repariert!!!
 
kann ich den Ordner "previous system" dann eigentlich komplett löschen oder braucht das System den noch?
 
....den kannst du löschen.

...gerade erst vor 4 tagen repariert ? ....kann auch defekte hardware sein.

...wie lange hast du das gerät ... hast du in letzter zeit was ander HW geändert ? ...vielleicht RAM eingebaut ?
 
An der Hardware liegt es nicht (hab nen ausführlichen Hardware Test gemacht). Das Gerät hab ich seit 11.07. (schon das 2te Austauschgerät, sprich: MBP Nummer 3!!! – deshalb bin ich im Moment etwas gereizt, was Apple angeht) ;)
 
Zurück
Oben Unten