Mein Macbook ist geschmolzen! KEIN SCHERZ!

Höhö, wie geil. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen, bin ja mal gespannt wann das hier dem nächsten passiert. Irgendwie bin ich froh das ich bisher nicht das Geld habe um mir ein MacBook zu kaufen :D
 
Is echt krank was da passiert is....mein macbook rulez trozdem!!!

@Themenstarter: Dein macbook wird mit sicherheit komplett ausgetauscht werden. Kommt für apple doch wesentl. billiger, als da großartig Hardware aus- und wieder zusammen zu bauen...

greeetz
 
Ich glaub ich warte dannn doch lieber ein bisschen mit dem Kauf... Ich dachte mein Powerbook wird warm....
 
Hehe, ich könnt mich nur beömmeln über die Leute mit den "Ich warte dann mal doch lieber mit dem Kauf" - Aussagen... :) Meiner Meinung nach sollten die Leute lieber sowieso kein Macbook kaufen, denn die sinds dann auch übermorgen, die hier die Threads mit aufgewärmten Müll verstopfen.
Nichts desto trotz:
Als wenn bei den PB`s nie etwas im Argen gelegen hat! Hm, defekte RAM-Slots und Bildschirme der letzten und vorletzten Serie der Powerbooks waren ja auch nicht gerade der Hammer! Oder die Logic-Boards der G3 Ibooks??? Oder die Akkus der ersten G4 Ibooks??? Vor allen Dingen reden wir hier von einem Einzelfall Leute... nicht einem Serienfehler! Wir reden hier von einem geschmolzenen Macbook, woran auch immer das gelegen hat - bisher weiss es ja noch nicht mal jemand woran es lag! Aber nein.... KAUFT EUCH BLOSS KEIN MACBOOK .... ES KÖNNTE EUCH WEGSCHMELZEN!!! IS BESTIMMT N SERIENFEHLER UND DIE SCHMELZEN JETZT ALLE!!!! VORSICHT !!!!

hihihihi, ich kann nicht mehr.... diese Leute!

MfG
Qsan
 
Was soll denn das alles hier? Hardwarefehler kommen vor - gerade bei so komplexen Konstrukten wie einem Laptop - das ist zu einem gewissen Prozentsatz ganz normal. Und wenn der Temp.Fühler hinüber ist und sich das MB nicht mehr selbst regeln kann, dann ist das "weichwerden" des Gerätes doch die einzig mögliche Konsequenz. Dann gehört es zu den Prozent die fehlerhaft sind - wird ausgetauscht und gut ist.

So!
 
echt,dieses rumgehäule weil hier EINER von einem geschmolzenen macbook schreibt (was natürlich krass ist,keine frage).ihr kauft euch auch sicher kein auto mehr,weil es irgendwo auf der welt einen käufer eines neuen wagens gab welcher nach einer stunde fahrt einen kompletten motorschaden hatte...
 
mithras schrieb:
echt,dieses rumgehäule weil hier EINER von einem geschmolzenen macbook schreibt (was natürlich krass ist,keine frage).ihr kauft euch auch sicher kein auto mehr,weil es irgendwo auf der welt einen käufer eines neuen wagens gab welcher nach einer stunde fahrt einen kompletten motorschaden hatte...

Irgendwie habe ich das Gefühl ihr beiden habt den Thread nicht gelesen oder? ;)
 
doch...warum?
 
Hmm ich finds nur irgendwie schade das ich nicht dabei war um zu beobachten wie es "schmilzt"


Aber was micht gewundert hat es hat nicht wirklich verbrannt gerochen - und gelaufen ists noch (es war ein weißer Bildschirm mit einen Ordner wo ein Fragezeichen drauf ist am Bildschirm zu sehen)

Naja heute hab arbeite ich den ganzen Tag -aber morgen gehts per Post nach Wien - bin schon mal gespannt was die dazu sagen (lege ein Schreiben bei wo ich um kurzen Rückruf bitte!)

Ach ja und weil ich merke das dieser Thread wirklich schon wieder in einen "scheiß Macbook" Thread ausartet, schreib ichs nocheinmal. DAS EINZIGE WAS MICH ÄRGERN WÜRDE IST WENN DIE MIR NICHT EIN KOMPLETT NEUES WIEDERSCHICKEN!
 
gute einstellung der mann (-:
 
Echt bitter sowas. Bestätigt aber meine Meinung;

Das MacBook ist einfach ein Konstruktionsfehler und ein klarer Fall von "Function follows Form".:rolleyes:

Es gibt ja genug Notebooks, die den CoreDuo beherbergen. Alle haben werden mehr oder weniger heiß. Problematisch wird das ganze erst dann, wenn die Designabteilung (oder vielleicht der divenhafte CEO himself) die Vorgabe ausruft: Das Ding soll nur einen Zoll hoch sein!

Das MacBook ist meiner Meinung nach nicht adäquat für den verwendenten Prozessor konstruiert. Thermisch gesehen die reinste Katastrophe.

Auch wenn die meisten MacBooks nicht dahin schmelzen, glaubt etwa jemand, dass die Temperaturen mittelfristig (so vielleicht 2 Jahre) gesund für die Technik sind?
 
Daher wird es schleunigst Zeit für eine REVISION!!!
 
Bist du sicher das du kein virtual macbook gekauft hast wodie FIlme wie echt wirken? Und das nr ein FIlm trickwar... :D Echt ScaryMovie like, dieses forkommen... :D :eek:
 
Sorry das ich jetz doch noch anfange - aber mich hate gerade mein Gewissen angefangen zu plagen!


Wie ich ja am Anfang geschrieben habe ist mein Macbook immer wieder abgestürtzt - deshalb habe ich alles neu aufgesetzt und dei DVD eingelegt zum testen obs jetzt stabil läuft!

Nur ich hab zusätzlich noch Chess spielen lassen!


Kann das deswegen sein?
 
Nein, das book müsste fähig sein 24/24 unter Vollast zu laufen ohne zu schmelzen. Es ist keinesfalls deine Schuld. Ich denke ja mal, Apple hat die die Books in der Entwicklungsphase einem ähnlichen Stresstest ausgesetzt um zu sehen wo die Grenzen sind. Ansonsten könnten sie die Dinger ja überhaupt nicht verkaufen.
 
Wann sehen die Leute ein, dass diese CPUs nicht für diese Apple-Rechner geeignet sind.
Apple will Notebooks mit der höhe von Sub-Notebooks verkaufen, mit CPUs die einfach zu heiss werden. Ich hätte lieber ne LV Variante mit ein bischen weniger Leistung als Geräte die generell zu heiss werden oder gar schmelzen.
Klar ist das hier kein Serienfehler, sollte aber mal endlich zum Nachdenken anregen, keinen unausgegorenen Mist auf den Markt zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sollen denn sich denn eigentlich die Lüftungschlitze befinden? Welche eventuell durch Plastik bedeckt sind.
Ich finde durch die Suchfunktion nichts.

-----------------------------
MacBook Black, 2GB Ram, 120GB HD
 
Zurück
Oben Unten