USB-Stick mit Passwort schützen

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3.473
Reaktionspunkte
133
Hallo erstmal, also ich hab mir heute einen 1GB USB-Stick von jOy-iT gekauft. In der Packung war sogar eine CD-Rom mit Software für Mac um den Stick mit einem Passwort zu schützen. Leider war es eine Mini-CD (8cm) und die kann ich ja bekanntlich nicht mit meinem Slot-In Laufwerk lesen.
Also meine Frage, wie kann ich den Stick mit einem Passwort schützen? Geht das eventuell sogar mit OS X Bordmitteln?
Mit der Suche hab ich nur das Programm "LameSecure" gefunden und die Möglichkeit ein verschlüsseltes Image auf dem Stick zu erstellen. Da ich aber viel negatives über LameSecure gehört habe (Datenverlust) und mir das mit einem Image zu umständlich ist, suche ich eine andere Möglichkeit.
 
formatiere ihn FAT32 (dann kannste es auch am PC nutzen) und leg ein passwortgeschütztes mac-discimage mit dem festplattendienstprogramm drauf an.
 
Ich brauch Software für Mac und keine für Windows. Ich will den Stick auch nur am Mac nutzen und hab ihn bereits als Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
 
Die Mini-Disk in einen anderen Mac/PC (eines Bekannten) einlesen und Software für den Passwortschutz auf den Stick ziehen und dann installieren?

Gruß jurmac
 
Zurück
Oben Unten