Externe Festplatte und "Eigentümer aktiviert"

Ich komme weder Haken rein noch Haken raus zu keinen Ergebnis. Zugriffsrechte sind ausgegraut.
 
Mac Journaled.
 
Du hast aber schon im Info-Fenster rechts unten das kleine Schloss "entriegelt"?
 
Ja. Es war gerade ein Kumpel da, der mir erklärt hat das die Zugriffsrechte nur bei einer Platte gebraucht wird, die auch ein System drauf hat. Das habe ich nicht beachtet. Danke nochmal für deine Hilfe.
 
Ja. Es war gerade ein Kumpel da, der mir erklärt hat das die Zugriffsrechte nur bei einer Platte gebraucht wird, die auch ein System drauf hat. Das habe ich nicht beachtet. Danke nochmal für deine Hilfe.

Das ist aber nicht ganz richtig. ;) Zugriffsrechte regeln, welcher Benutzer auf welche Verzeichnisse und Ordner zugreifen darf. Wenn Du jetzt eine zweite oder auch externe Festplatte hast und die Zugriffsrechte dort deaktivierst (also Eigentümer auf diesem Volume ignorieren), dann kann jeder andere Benutzer auf die darauf befindlichen Daten zugreifen. Sind aber die Zugriffsrechte aktiviert, dann kann nur der Benutzer auf diese Daten zugreifen, der sie erstellt bzw. der in den Zugriffsberechtigungen dafür festgelegt ist.
Da z.B. FAT(32) keine Rechte verwalten kann, sind auf FAT(32)-formatierten Medien befindliche Daten generell für jeden zugänglich.
 
Aber weder Haken rein noch raus, werden die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm ausgegraut.
 
Aber weder Haken rein noch raus, werden die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm ausgegraut.

Wieso den Festplattendienstprogramm??? Ich schrieb doch vom Informationsfenster. Und wie Du das Informationsfenster aufrufst, wurde Dir nun mehrfach beschrieben.
 
Mir ging es darum die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm zu überprüfen. Und die Funktion ist ausgegraut. Hatte ich mich eventuell falsch ausgedrückt.
 
Mir ging es darum die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm zu überprüfen. Und die Funktion ist ausgegraut. Hatte ich mich eventuell falsch ausgedrückt.

Darum geht es in diesem Thread hier aber gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten